Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2002, 09:13  
Diogenes
 
Registriert seit: 08.10.2001
Beiträge: 408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin,

die Rahmendiskussion kommt ja regelmäßig wieder ... in verschiedene Foren und Ng die ich mitlese haben einige Poster direkt bei den Herstellern nachgefragt und meine persönliche Meinung bestätigt:

Die Konstruktion der Becken ist so ausgelegt, daß die Bodenscheibe sich durchbiegen kann ... da die größten Kräfte so oder so über die Außenwände abgeleitet werden nimmt diese der Rahmen komplett auf .... das Durchbiegen der Scheibe erzeugt eine definierte Spannung im AQ welche zum Großteil Zugkräfte sind ... diese kann das Silicon der Verklebung sehr gut auffangen...

Wird die Bodenscheibe nunmehr entlastet ... egal, ob man den Rahmen aufsitzen läst und nur die Bodenscheibe entlastet, oder ob man den Rahmen in Styropor drückt ... können in dem Becken Spannungen auftreten, da es nicht möglich sein wird, die Höhe der untergelegten Matten so zu berechnen, daß die Kräfte richtig verteilt werden ...

Wenn schon matten zur Isolierung, dann solche, die dünn genug sind, um die Bodenscheibe NICHT zu berühren ...

In der Anleitung zu meinem mp-delte ... steht auch drin, daß KEINE Matte untergelegt werden soll ...

Gruß
Dio*mattenfrei*genes
Diogenes ist offline