Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2012, 12:08  
lee2610
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Thüringen
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Daniel,
ganz ehrlich...ich würde den Sand im Aquarium belassen, die Wurzel würde ich von hinten links nach vorne (vor den Innenfilter) rechts stellen, die hintere linke Ecke würde ich mit höheren Pflanzen besetzen, und zwischendrin ein paar rote Pflanzen als Akzente setzen. Dazwischen kannst du aus Schiefer 2 Höhlen bauen.
Die Rückwand würde ich als Fotorückwand wählen. Ich habe meine für nen Appel und ein Ei von Zooplus gekauft und die Steinseite gewählt. Sieht wirklich schön aus und wirkt tatsächlich dreidimensional. Dort habe ich auch schon sehr gute Pflanzen gekauft, günstiger sind sie allerdings in diesem großen Internetauktionshaus.
Dein Wasser sieht auf den Fotos kristallklar aus, deswegen würde ich den Filter nicht zwingend ändern.
Den Panzerwelsen solltest du noch 3 oder 4 Kumpel gönnen.
Ich habe in meinen Aquarien Zweige von der Korkenzieherweide, im Fischaqua groß u. geschält, im Nelenbecken klein und mit Rinde.
Das macht so richtig was her.
So könntest du die Optik mit wenig Geld u. vor allem wenig Stress für die Bewohner aufmotzen.

Wobei die andere Möglichkeit ja wäre anstelle eines teuren neuen (wahrscheinlich nicht nötigen Filters) ein etwas größeres gebrauchtes Becken zu erstehen und das dann mit dunklem Sand etc. einzurichten.
LG, Kathrin
lee2610 ist offline