Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2012, 12:21  
Moni-Fischlein
 
Registriert seit: 02.09.2012
Ort: Ditzingen
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Was mache ich mit dem Goldfisch?

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

vor ca. einem halben Jahr besuchte ich eine alte Bekannte, die ich schon Jahre nicht mehr gesehen hatte. In Ihrem Wohnzimmer stand ein Mega-Mini-Aquarium (30x15x15cm), in dem ein einsamer Goldfisch (Gesamtlänge ca. 15cm) schwamm - nach ihren Aussagen schon seit 7 langen, qualvollen Jahren!! Der Anblick des armen Fisches hat mich dermaßen berührt und schockiert, dass ich sie überreden konnte, den Goldfisch in meine Obhut zu geben.

Nun war ich dermaßen euphorisch, dass ich dem Fisch sofort ein 65l - Aquarium (60x35x30cm) kaufte und sehr glücklich war, ihm nun ein "großes" Zuhause bieten zu können.

Mittlerweile weiß ich leider, dass die Größe auch nicht ausreichend ist und er auch nicht als Einzeltier gehalten werden soll. Leider haben wir jedoch keinen Platz für ein größeres Aquarium, sonst würde ich unserem wunderschönen Fischlein sofort eins kaufen.

Nun meine Frage: Seht ihr wirklich keine Chance, ihn weiterhin im 65l-Aquarium zu halten - mit eventuell 2 weiteren sehr kleinen Goldfischen (Arten, die sehr klein bleiben) als Gesellschaft?

Bitte reißt mir nicht gleich den Kopf ab, wenn Ihr dagegen seid! Ich hänge nur bereits so sehr an unserem Goldi, dass ich mich gern vergewissern möchte. Er macht übrigens einen sehr gesunden und fitten Eindruck.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Moni-Fischlein ist offline