Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2012, 13:12  
Berlin42
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 82
Erhielt: 23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, bin heute früh aus dem Urlaub wiedergekommen. Zehn Tage lang kein Wasserwechsel, nur spärliche Fütterung alle paar Tage durch meine Mutter und schon sieht das Becken aus wie ein Urwald. Der Riesenwasserfreund hat sich ordentlich ausgebreitet, genauso wie die Schwimmpflanzen. Das ganze Becken wimmelt von Jungfischen, die größten schwimmen bereits quer durchs Becken und sind ca. 2 cm lang. Die kleinsten scheinen vor wenigen Tagen geschlüpft zu sein, insgesamt dürften es jetzt gut 25-30 Tiere sein. Die Keilfleckbarben laichen ununterbrochen, es ist also noch kein Ende in Sicht. Die Garnelen scheinen keine Notiz davon zu nehmen, sind ja auch derzeit bloß 9 Amanos, was für die Beckengröße nicht allzuviel ist.

Fotos folgen in den nächsten Tagen, habe eine anstrengende Rückreise hinter mir und lege mich jetzt erstmal aufs Ohr.

Gibt es unter Euch übrigens Hydra-Experten? Habe ein paar der Polypen an der Frontscheibe und an der großen WUrzel entdeckt. Muss ich da irgendwie aktiv werden oder kann ich die Dinger bedenkenlos im Becken lassen?
Berlin42 ist offline   Mit Zitat antworten