Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2013, 20:58  
Bifi
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 848
Abgegebene Danke: 57
Erhielt: 39 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir hatten wohl eine Amoniak-Vergiftung, wie ich im anderen Thread bei "Fische" aufgeklärt wurde. Wir haben seither viel Wasser gewechselt und mäßig gefüttert, es scheint erstmal überstanden.

Eine Schnecke hat nicht überlebt und ein Salmler hat es auch nicht geschafft. Ich weiß aber nicht, ob es daran lag - er war von Anfang an kleiner als die anderen, ist nicht gewachsen und sah sehr kümmerlich aus.

Gestern haben wir dann beim K***e-Zoo unsere Salmler aufgestockt. Ich wollte eigentlich 4, um dann auf insgesamt 15 zu kommen. Na und dann habe ich mir 12 aufschwätzen lassen (10 + 2 umsonst). Also haben wir jetzt 23. Es ist aber schon schön zu sehen, wie die jetzt einen schönen großen Schwarm bilden.

Gegärtnert habe ich heute auch kräftig. Das viele Stängel-Zeug habe ich einerseits gekürzt und dann etwas zusammengefasster wieder eingepflanzt. Und eine feinfiedrige Pflanze (Limnophilia sessiliflora) in den Hintergrund eingesetzt.

Dann habe ich heute das erste Platy-Baby entdeckt - ich rief gerade meinen Sohn, da war es schon wieder weg und da wo es hingeschwommen ist, warteten schon 3 Salmler, hm. Ich habe den ganzen Tag immer wieder gekuckt, aber kein Baby mehr gesehen . Wohl zu viele Salmler ... vielleicht hilft die neue Pflanze künftig als Versteck.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0001.jpg (44,3 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0005.jpg (48,6 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0010.jpg (53,7 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0013.jpg (32,0 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0018.jpg (49,3 KB, 47x aufgerufen)
Bifi ist offline   Mit Zitat antworten