Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 19:26  
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 155 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hallo Wilma

Wie alt ist dein Sohn ? Ich habe zwei Mädels groß gezogen und die beiden wollten natürlich auch Tiere haben. Da ich selbst Tiernarr bin, ist nicht viel überzeugungskraft nötig gewesen.
Meine jüngste war 12 als sie mit einem 60 l becken mit schildröte ankam.
Nach einigen monaten mussten wir das gute tier weiter geben, wir konnten ihr nicht das bieten was sie brauchte. Das hat echt weh getan.

Erkläre deinem Sohn das alle Fische andere wünsche haben.
Die Temperatur....weiches wasser oder hartes wasser...... die größe des beckens muss stimmen.....der gesammte besatz muss die gleichen ansprüche haben und sie dazu auch noch vertragen.

Kennst du Aquarium guide ? Dort kannst du mit deinem Sohn mal reinschauen.
Du kannst alles angeben was du bei dir zuhause hast und bekommst eine auswahl fische genannt die passen könnten.
Es ist natürlich keine Garantie, wenn ihr etwas gefunden habt, melde dich hier und frag ob es ok ist.
Im laden wirst du leider nicht gut beraten, hier im forum verdient keiner was an dir.

Noch ein Tip von mir, versuche über privat Fische zu kaufen. Die sind meistens gesünder weil sie nicht überzüchtet sind, da nicht tausent mal am tag jemand gegen die scheibe klopft oder das fangnetz kommt.

Wo genau wohnst du , nähe reicht. Ich komme aus krefeld.

Die platys die du im laden bekommst sind meistens die die man überall bekommt.
Googel mal platy farben und gehe dann auf bilder, dann kannst du deinem sohn zeigen wie wunderschön platys sein können. Ich habe viele unterschiedliche farben und diese kreuzen sich und das jungvolk wird richtig spannend.

Was für Kinder auch ganz toll ist sind Zwergkrebse, die gehen aber nur bedingt mit Fische, ich mache es nicht.

Du kannst auch Guppys nehmen, nur Männer. Die sind auch bunt und sehen immer anders aus.


lg
ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten