Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2016, 11:33  
Dion91
 
Registriert seit: 02.10.2015
Ort: 30***
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 11
Erhielt: 32 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Moin zusammen und Moin Holger,

Hier nen kurzes offenes Feedback.
Ich hatte mir letztes Wochenende noch kurzfristig eins von den Montagspaketen (30er) reserviert. Die Überweisung konnte somit nicht Pünktlich ankommen aber ein Foto der Überweisung reichte, großzügiger Weise, aus.
Entgegen meiner bisherigen Erfahrungen, war das Paket bereits Dienstag(!!) also nur einen Tag später da. Leider war niemand zu Hause und obwohl, gut mitgedachter Weise ,(Super Idee Holger !) auf dem Paket direkt mit draufstand das es , aufgrund von "Verderblicher Ware" bitte beim Nachbarn abzugeben sei, wurde es wieder mitgenommen und leider zu einer Poststelle gebracht deren Öffnungszeiten nicht "optimal" sind, zusätzlich war das Paket für 1nen Tag verloren, denn auf der angegebenen Poststelle war nichts zu finden, ergo ich erhielt das Paket erst gestern (da kann der Holger aber ja gar nichts für).
Dadurch haben es leider 3 Pflanzen nicht geschafft.
Die Pflanzen waren gut verpackt --> jede neue Sorte in feuchten Küchenpapier, und alles in nem Plastikbeutel damits feucht bleibt.
Als ich das Paket öffnete war ich kurzzeitig irritiert, eine kleiner Beutel mit weißem Pulver war ebenfalls Inhalt des Paket, ich brauchte nen paar Sekunden um zu checken das es sich um den Dünger handelt , der Gratis(!) in einer zugegeben, für eine als Probe deklarierte Menge, doch sehr großzügigen Portion mitgegeben wurde.
Ein Traum war die Nymphaea micrantha "Gefleckte Seerose" , die als Special mit dabei war, also so eine schöne Pflanze hab ich so in einem Aquarium noch nicht gehabt und auch noch nicht wirklich gesehen, da hab ich mich SEHR gefreut!
Was ich auch sehr gut fand, war der Beipackzettel, mit einer Auflistung aller gesendeten Pflanzen sowie ein paar netten Worten und einer sehr informativen Erklärung zum Dünger und Pflanzen allgemein.
Die Pflanzen des 30ger Pakets haben bei mir für Neueinrichtung eines 80l Becken, für das Aufstocken eines 240l Becken und 2 x 60l Cubes, sowie für die Erstbepflanzung 3x 10l Becken gereicht.

Kleine Anmerkung: Das ist mir schon öfter aufgefallen, meist werden die stark Verwurzelten Bodendecker und ähnliche stark verwurzelten Pflanzen so verpackt das man sie nur sehr sehr schwer heil auseinander bekommt und dann stark beschädigten Pflanzen kaum noch gepflanzt bekommt.

Ingesamt bin ich sehr zufrieden und würde auch ohne Bedenken sofort wieder bestellen. *Daumen Hoch*

Liebe Grüße und schönes Wochenende
der Dion

Geändert von Dion91 (19.08.2016 um 11:37 Uhr)
Dion91 ist offline   Mit Zitat antworten