Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2016, 15:21  
Nordlicht1
 
Registriert seit: 03.10.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 48
Erhielt: 86 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hi,

mein Eindruck ist, dass alle die einen Innenfilter grundsätzlich gut finden den von Juwel loben. Und alle die ihn kritisieren weil er fest verklebt ist das deshalb nicht gu finden, weil sie keinen Innenfilter in der Formmöchten sondern einen Außenfilter oder einen HMF. Wenn ich keinen Innenfilter möchte würde ich mir auch kein Set kaufen, da kann man dann diese Frage wirklich stellen.

Ich finde die Sets deshalb gut, weil, zumindest bei den besseren Herstellern, die Komponenten aufeinander und das Becken abgestimmt sind. Es ist viel einfacher ein Set zu kaufen wo alles passt als sich alles selbst zusammen zu stellen. Bei einem kleinen Becken (also 60l) wrde ich das allerdings nicht wieder machen, habe ein Marina Aquastar (als Quarantänebecken stehen), da ist der Filter Schrott und die Beleuchtung eigentlich auch, der Deckel ist auch unpraktisch. Und wenn man dann doch alles einzeln neu kauft kann man gleich alles einzeln kaufen. Als Quarantänebecken stört mich das zwar wenig, aber dauerhaft in Betrieb möchte ich das Becken so nicht haben.

Gruß
Angelika
Nordlicht1 ist offline   Mit Zitat antworten