Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2016, 21:51  
montelino
 
Registriert seit: 17.09.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 48
Erhielt: 12 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Danke! Die Kiemen hatten nichts was ich im Internet wieder erkannt hätte. Würmer also eher Fehlanzeige, oder ich seh sowas nicht. Habe aber mit der Lupe geschaut. Schleim auch nicht.

Vom schwarzen kommt noch ein Foto, wenn er sich wieder gut zeigt. Momentan versteckt er sich wieder. Er schwamm aber zwischendurch auch normal umher und auch zum Futter. Dann aber wieder mit angezogener Schwanzflosse auf dem Boden zum ausruhen und atmet dann langsam. Wie schlafen. Aber tagsüber einfach so. Die Schwimm- und Ausruh-Phasen wechseln sich aber nicht gleichmässig ab. Er liegt viel mehr rum als dass er schwimmt.
Wenn der Schwarze eine Krankheit hat, glaube ich nicht, dass es die selbe ist wie der Weiße hatte. Der Weiße war ja schon vor 2 Wochen schwach, als ich darüber mit Sonne diskutiert hatte, und seitdem er mehr und besseres Futter bekam ging es ja auch bergauf.
Hätte ich die beiden zusammen rausgefangen hätten sie sich noch gegenseitig ihre verschiedenen Krankheiten angesteckt. Außerdem ist rausfangen Streß. Daher ist der schwarze mit Verdacht auf denselben Pilz wie bei dem einen Neon noch im Becken.
Die Neons haben nix mehr weiter, ich schau die ganze Zeit genau hin. Kiemen o.k., kein Kuschelfell.

Heute war der dritte und letzte Tag mit Esha 2000. Das ist nun also fertig, die Neons schwimmen und fressen super. Alle 2 Tage Wasserwechsel behalte ich bei, eher noch öfter und kleinere Wasserwechsel, um das Escha2000 langsam raus zu holen und die Salzkonzentration ebenfalls langsam abzubauen. Wäre das richtig? Sagte man mir jedenfalls im Zoogeschäft so.
Man riet mir von Aktivkohle ab, und auf dem Beipackzettel steht auch, es sei nicht nötig.

LG -montelino
montelino ist offline   Mit Zitat antworten