Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2016, 19:46  
Captain_Charisma
 
Registriert seit: 01.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 107
Erhielt: 54 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Dankeschön ihr drei fürs Feedback

@ GuppyFadenfisch: Das Becken läuft seit gestern Abend 22 Uhr Die letzten drei Bilder sind alle von heute Morgen - die übrigen von gestern Abend.
Gut, dass du gefragt hast, ich werde es im Startpost ergänzen

Zitat:
Zitat von Schneckinger Beitrag anzeigen
hübscher Dschungel. Die bepflanzte Wurzel ist genial!
Ja, die Wurzel ist mein ganzer Stolz. Ich muss aber auch ganz herzlich Zwergpanzerwels2002 danken. Er hat mich quasi mit Anubias überhäuft. Vereinbart waren 8 x 4 cm Rhizomstränge. Er hat mir aber gefühlt 4 m gegeben Generell muss ich sagen, dass ich mit Käufen, die übers Forum abgewickelt wurden, nur gute Erfahrungen gemacht habe und es bisher jederzeit wieder machen würde. Im Handel kaufe ich nur noch, wenn die Pflanzen hier niemand pflegt bzw. keiner welche zur Abgabe hat Ich habe sogar noch jede Menge Anubia übrig.

Zitat:
Zitat von Schneckinger Beitrag anzeigen
Aber ist 22°C nicht für die Borellis und die Schwarzen Neons etwas kühl?
Bezüglich der Temperatur sind 22 °C absolute Untergrenze und nur temporär okay - da ich aber im AQ noch etwas herumwurschtel (Die Pflanzen lockern sich dauernd ) wäre ein Heizstab momentan nur hinderlich. Die Temperatur des Wohnzimmers tut aber auch ihr Übriges, mittlerweile sind es 23 °C mit Tendenz zu 24 °C. Über 25 °C möchte ich auch gar nicht hinaus.


Jemand noch nen guten Tipp zum Thema Einpflanzen? Weder mit der Hand noch mit der Pflanzpinzette bekomme ich die Valesnerien vernünftig und sobald eine im Boden ist, lockert sich eine andere

Geändert von Captain_Charisma (30.10.2016 um 20:00 Uhr)
Captain_Charisma ist offline   Mit Zitat antworten