Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2016, 08:37  
montelino
 
Registriert seit: 17.09.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 48
Erhielt: 12 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ihr habt alle Recht!

Hier meine Herbst-/Weihnachtsdeko:

Click the image to open in full size.

Das Meerwassersalz ist ein bisschen fluffig (vermutl. zieht es die Luftfeuchte anders an als Küchensalz, das dann verklumpt), ich habe noch so einen gehäuften Teelöffel dazu. Es sind nun zwei solche im Wasser gelöst.

Click the image to open in full size.

Jörg hat recht, mit 50% WW stelle ich problemlos die alte Konzentration wieder her. Aber wie ihr an meinem Herbstbild (oben) seht, geht's den Neons noch gut dabei. Sie schwärmen auch aus und streiten sich munter ums Futter.

Das Auge kommt mir schon viel besser vor. Klar, der Fisch sieht damit noch nichts. Wird er es denn wieder können, oder bleibt das so, auch wenn sich das Glotzauge zurückbildet?

Die Entzündung, bzw. das Blut unterlaufene, ist auch zurück gegangen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Jetzt bleibt nur eins. Der Fisch ist seeeeehr schüchtern, steht fast immer an einem Platz, als würde er sich nicht mehr trauen, herum zu schwimmen, oder zu schwach sein. Liegt aber nicht unten, sondern bleibt 1 bis 2 cm unter der Wasseroberfläche, und in Pflanzennähe (oder nahe des Lichts?) - schnappt also nicht nach Luft, eher so eine Art Lieblingsplatz. Mir macht sein Appetit etwas Sorgen. Pickt sich weder Flocken noch Granulat von der Oberfläche oder aus dem Wasserstrom. Gestern ging er einäugig an die Futtertablette, heute interessiert ihn Futter nicht.

Wenn sich's bessert, bin ich froh, dann wird er über den Berg sein und hoffentlich bald wieder fressen.
Wenn sich's trotz besserem Auge verschlechtert, dann kommen als Plan B Fisch, Salzwasser, Esha2000, Heizstab und Luftsprudler in den Eimer.

LG montelino

Geändert von montelino (19.11.2016 um 08:41 Uhr)
montelino ist offline   Mit Zitat antworten