Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2016, 12:35  
Holger74
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 1.430
Abgegebene Danke: 642
Erhielt: 62 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Otocinclus2 Beitrag anzeigen
Hallo Holger,

ich kann Verena´s leicht verärgerte Reaktion auf deinen oben zitierten Satz ganz gut verstehen.

Natürlich hast du (leider) recht, dass es auch (nicht zuletzt auch umatzgesteuert) schlechte Beratung gibt. Aber dem ist keiner hilflos ausgeliefert, eben weil man sich vorher relativ leicht zumindest so umfassend informieren kann, dass man diesen Leuten nicht auf den Leim kriecht.

Und da ich deine Beiträge hier zwar wohl nicht lückenlos, aber doch einigermaßen umfassend mitverfolgt habe, denke ich, dass du eigentlich der gleichen Meinung bist, oder irre ich mich da?


Gruß
Otocinclus2
Hallo Otocinclus2

Ja ich bin der gleichen Meinung und wir haben keinerlei Unstimmigkeiten. Mir ging es jedoch um etwas anderes..ich habe Internet-Foren sehr stark durchgelesen, dabei ist mir halt die Empfehlung für Guppy und Platy in zahlreichen Plattformen aufgefallen, den Plattformen die ja nicht umsatzgesteuert sind und auf die gerne verwiesen wird wenn sich der Neueinsteiger informieren soll.

Meine Grundfrage ist halt ob so gebährfreudige Fische für Einsteiger überhaupt empfohlen werden sollten und ob es nicht Alternativen gäbe. Um darüber nachzudenken hab ich das geschrieben und in diesem Forum sind Aquarianer wie du mit mehr Erfahrung als ich, die Alternativen benennen können.

LG

Danke: (1)
Holger74 ist offline   Mit Zitat antworten