Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2016, 20:32  
Der Unwissende
 
Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke schon mal für die nette Begrüßung.

Ich weiß zwar schon einiges, aber ich denke Wissend werde ich kaum werden :-)

Was ich als Pünktchen/weiße Flecken erkannt zu glauben denke sieht man auf dem 3ten Bild: einer der weißen Punkte; ebenso in der Mitte zwischen ihrem schwarzen Fleck und ihrem süßen Iro ... die Flecke dort sind nicht blau/türkis sondern strahlend weiß.
Allerdings kann ich mich bei der Krankheit wohl durchaus irren... sehe ich das richtig, dass sich Ichthyophtirius nicht als weiße "Pünktchen" sondern eher wie weiße "Pickel"/"Pusteln" äußern? Weil dann scheine ich mich geirrt zu haben... es sind eher weißschillernde Flecken. Vielleicht doch nur Ihr normales Muster (halt weiß) ... :-/

Erlenzapfen habe ich drin (allerdings sparsam; so 8 Zapfen). Wasserwechsel lieber wöchentlich 50% als alle 2 Wochen 2/3? Dachte mir das stresst sie zu sehr und direkt nach dem Wasserwechsel sind sie meist ganz hibbelig...
Und SBB sind ja eher Mimosen wenns um Veränderung geht... :-)
Oder meintet Ihr nur solang bis die Symtome aufhören?

Zum Scheuern: heute abend kurz beobachtet wie SIE sich kurz den Kopf am Blatt gerieben hat... naja ... eher ein bewusstes dran vorbei schreifen.
Und ER hat sich am Samstag seitlich auf den "Boden geworfen".

Gibt es denn - abgesehen von häufigerem WW - eine allgemeine Möglichkeit ihre Immunität zu stärken?
Der Unwissende ist offline   Mit Zitat antworten