zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2017, 11:58   #11
Algerich
Moderator
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 2.517
Abgegebene Danke: 656
Erhielt: 731 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Hallo,

als weiteren Themenvorschlag könnte man an "Tarnen und Verstecken" denken. Das ist aber fotografisch etwas kitzlig, weil es letztlich darum geht, zu zeigen, dass das Tier nicht gesehen werden will.

Eine einfachere Version dieses Themas wäre "Höhlen", aber das engt die Sache vielleicht wieder zu sehr ein.

Wenn wir uns dann nicht wieder um den vermeintlichen Niedlichkeitsfaktor streiten, könnte man auch an das Thema "Nachwuchs" denken, wobei die Fotografen da schon etwas kreativer werden müssten, als nur einfach einen Jungfisch in Szene zu setzen.

Bizarr wäre die Idee "Fisch und Technik", also Tiere, die mit dem Filter, dem Heizstab oder sonst einem Gerät in Interaktion treten, aber ob die Ergebnisse den Aufwand lohnen, muss man wohl bezweifeln.

Gruß!

Algerich
Algerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 11:49   #12
Forumsgast
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein Themenvorschlag:

Ungewöhnliche Perspektive

Zum Beisiel von oben (natürlich ohne Deckel ), schräg rechts in die Ecke, ganz dicht über dem Boden oder die Oberfläche von unten fotografieren und damit Fisch, Schnecke, Pflanze oder Garnele schön in Szene setzen.

Ciao, Susanne

Danke: (1)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 21:09   #13
Tempomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich werfe mal "Stolz" in den Ring. Einfach ein Tier, wie es so so richtig stolz präsentiert und alles gibt. Flossen aufgestellt, hier bin ich!

Danke: (1)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 09:12   #14
Algerich
Moderator
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 2.517
Abgegebene Danke: 656
Erhielt: 731 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Hallo Tempomat,

das wäre ein herausforderndes führen Thema, das auch zu Bildern führen könnte, die man sich auch nach dem Wettbewerb gern wieder anschaut.

Wenn ich noch etwas für die Freunde künstlich komponierter Bilder hinzufgen darf: "Terzett" - Darstellung von genau drei Fischen in beliebiger Interaktion. DieHerausforderung liegt zunächst darin, überhaupt drei und nur drei Fische in den geplanten Bildausschnitt zu bekommen und sodann in einer Stellung zu fotografieren, die eine innere Spannung des Bildes eröffnet.

Gruß!

Algerich
Algerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 11:43   #15
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Mahlzeit,

hier tut sich ja richtig was. Prima. Nur weiter so!

Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 11:51   #16
Ione Saldana
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

ein Oberthema "Algen" könnte ich mir auch gut vorstellen.
Da gibt es immer wieder wahre Prachtexemplare.

Ciao Ione
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 18:59   #17
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi,

ich habe mit den bisherigen Vorschlägen mal hier:
http://www.zierfischforum.info/umfra...bs-lauten.html
eine Abstimmung gestartet. Natürlich nicht rechtlich verbindlich. Aber bei einem halbwegs deutlichem Ergebnis werde ich mich voraussichtlich schon an das Ergebnis halten ;-)

Tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 09:41   #18
Blup
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: zwischen Bielefeld und Osnabrück
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 22 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe drüben abgestimmt und wollte hier aber auch noch einmal ergänzen: Wenn es nur die beiden Möglichkeiten "eine Stimme" oder "beliebig viele Stimmen" gibt, finde ich beliebig viele Stimmen auf jeden Fall besser. Ich fand das Abstimmungsprinzip des letzten Fotowettbewerbs auch sehr gut. Manchmal ist die Entscheidung für nur ein Foto eben doch sehr schwierig, wenn es so viele gute Bilder gibt.

Liebe Grüße,
Kerstin
Blup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 11:32   #19
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi Leute,
dann machen wir es doch gleich kurz und schmerzlos!
Hier:
http://www.zierfischforum.info/umfra...ettbewerb.html
könnt Ihr darüber abstimmen, wie die Abstimmung beim nächsten Mal laufen soll.

Ich hoffe es ist recht, dass ich nicht darüber abstimmen lasse, wie die Abstimmung über das Abstimmungsverfahren laufen soll ;-)

Tschüß,
Schneckinger

Danke: (1)
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 12:21   #20
Öhrchen
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 706
Erhielt: 822 Danke in 514 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schneckinger Beitrag anzeigen

Ich hoffe es ist recht, dass ich nicht darüber abstimmen lasse, wie die Abstimmung über das Abstimmungsverfahren laufen soll ;-)

Auch darüber läßt sich bestimmt trefflich diskutieren
Öhrchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nächste Fischbörse?? math89 Archiv 2008 5 15.10.2008 22:51
Grafische Bodenvorstellung & Durchführung *.*tiki*.* Archiv 2009 3 20.07.2008 00:50
Grafische Bodenvorstellung & Durchführung *.*tiki*.* Archiv 2008 0 22.05.2008 16:00
Wo ist der nächste Verein?? Aquaristikfreund Archiv 2004 1 20.04.2004 07:09
Troll, der Nächste. Silke P. Archiv 2002 27 17.02.2002 17:01


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.