zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > Süsswasser Forum für Aquarianer > Aquarien Einrichtungsratgeber: Pflanzen und Dekoration


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.01.2013, 18:06   #1
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Trübes Wasser nach Kieswechsel

Hallo,

ich habe vor 4 Tagen den Kiesboden meines Aquariums gewechselt, da es faulige Stellen gab. Habe die Fische in eine Plastikwanne umgesiedelt und darin den Innenfilter weiter laufen lassen, als alles neu eingerichtet war mit den alten Pflanzen, Wurzeln und Steinen hab ich fast 100 % des alten AQ-Wassers und den alten Filter wieder reingetan und dann war das Wasser auch klar und den Fischen ging es gut.
Habe dann am nächsten Tag eine Bio CO2 Anlage von De**erle angeschlossen. Seit 2 Tagen ist das Wasser jetzt total trüb (grünlich) und riecht eigenartig (nicht faulig, weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Habe jetzt jeden Tag einen 60% Wasserwechsel gemacht aber es wird immer schlimmer.

Wasserwerte haben sich nicht verändert.
PH: 7
KH: 9
GH: 6
NO2: 10
NO3: 0
Temp: 26°

Die Fische schwimmen nur noch an der Wasseroberfläche - sogar die Antennenwelse.

In letzter Zeit habe ich keine neuen eingesetzt.

Kann mir bitte jemand helfen? Was kann ich tun? Woran liegts?

Liebe Grüße,
Veri
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130109_181548.jpg (43,6 KB, 30x aufgerufen)
Veri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 20:56   #2
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Standard

Hallo Veri,

goggle mal nach Bakterienblüte, hab es selber noch nicht gehabt,

aber gehört das es nach ca. einer Woche von alleine verschwindet
dieAnni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 09.01.2013   #2 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 09.01.2013, 21:25   #3
Tetraodon08
Standard

Hallo,

es wird sich evtl. um eine Algenblüte handeln.
Musst mal bitte die Boardsuche nutzen. Wurde schon öfters etwas geschrieben.
Tetraodon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 11:15   #4
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Hi Veri,

wie groß ist dein Becken?? Ist ausreichend Sauerstoffzufuhr gegeben??
Hast du den Kies vorher gründlich ausgewaschen???
Vom Kies lösen sich oft Schwebeteilchen, die Trübung verursachen.
Um so öfter du den WW machst, um so mehr entsteht Bakterienblüte.
Ich würde nur max. 20% Wasser wechseln und unbedingt einen Bakterienstarter (flüssige Filterbakterien) ins Wasser geben. Im neuen Kies haben sich natürlich noch keine Reinigungbakterien ansiedeln können.
Wenn ich Kies austausche, lasse ich den gesäuberten neuen Kies mit Zugabe von Filterbakterien in einem Gefäss(Eimer oder so) und Pumpe ca. 1-2 Wochen einlaufen.

Gruß carmen
zwergi63 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trübes (sauerstoffarmes) Wasser nach Wasserwechsel???? bg1983 Einsteigerforum 3 13.11.2012 08:48
Bitte um Hilfe, nach Überiedlung trübes wasser!! chaoz Archiv 2012 5 11.03.2012 09:25
Trübes (graues) Wasser nach Eisendüngung?! Nadine86 Archiv 2011 10 05.02.2011 21:37
Milchig trübes Wasser nach Teilwasserwechel Ju Archiv 2004 2 29.01.2004 11:06
trübes Wasser nach dem WW!! flipsflaps Archiv 2003 7 12.03.2003 13:10

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
trübes wasser nach kieswechsel, milchiges wasser von kies wieder klar bekommen, trübes wasser, was tun gegen milchiges wasser im aquarium nach kies wechseln, habe probleme im aquarium nach kieswechsel, aquarium trübes wasser durch kies, neuen kies milchiges wasser, trübes wasser im aquarium fische schwimmen oben, aquarium nach kieswechsel, aquarium wasser milchig fische schwimmen oben, drübes wasser im aquarium nach neuen steinen, warum macht neuer kies nach 1 tag wasser trüb, trübes wasser durch kieswechsel fische rein, aquarium kies wechseln, trübes aquariumwasser kies, kieswechsel mit innenfilter, nach kieswechsel trübes wasser, aquarium nach kies wechsel trübes wasser, milchiges wasser durch neuen kies, truebes aquarium wasser zwei tage nach kieswechsel


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.