zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2001, 18:36   #1
Rainer
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oberhausen
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Aquaristik-Forum.de Besucher,

das ist nun der erste Eintrag im neuen Board. Wie viele ja bereits wissen, war eine Umstellung deswegen notwendig, weil alle bisherigen Provider meine Accounts gekündigt haben, weil das alte Board zuviel Traffic verursacht hat. Das ist nun mit diesem Board vorbei.

Auch wenn wir hier keinen Thread-baum haben, hoffe ich trotzdem, das auch weiterhin viele Leute reinsehen und schreiben werden.

Gruß

Rainer
Rainer ist offline  
Alt 03.06.2001, 18:48   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sieht doch gut aus. Vor allem die Registrierungsfunktion finde ich gut. Da kann es nicht mehr zu Verwechslungen kommen.

Viel Glück

Katja
 
Alt 03.06.2001, 19:14   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo alle zusammen,
na ja, etwas Gewöhnungsbedürftig das Ganze, aber sonst.
Die Themenaufteilung finde ich gut, so kann man sich das Thema aussuchen, wo man sich informieren möchte, oder schreiben möchte.
Gibt es hier auch die Möglichkeit zum Abbonieren?

Viele Grüße
Nicolé
 
Alt 03.06.2001, 19:19   #4
Silke P.
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Greußen
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
die Tabelle find ich persönlich nicht so toll. Also designmäßig ist das Ganze ein enormer Rückschlag.
Bei langen Themen kann die Anzeige aller Antworten ganz schön lästig sein (es gibt ja gewisse Vielschreiber, die sich nie kurzfassen können)
Wie sieht es mit Sortierungsmöglichkeiten aus? Entscheidung öffne ich die Antwort oder nicht, Sortierung nach Datum aktuelles oben oder unten, nur ungelesene Antwurten anzeigen.
Unter Profil könnte ich mir eine Kurzvorstellung der Aquarien vorstellen. Tiere, Pflanzen, Beckengröße, Technik, Wasserwerte. Da hat man eine Übersicht, womit man es zu tun hat und muß nicht immer wieder bei häufigem Fragen alles über sein Becken schreiben. Über Profil ändern kann man das ja gut aktualisieren.
Die Registrierung find ich richtig gut.
Ansonsten fehlt mir der Buttom Antwort ohne Zitat direkt unter den Beiträgen. Unten ist zwar groß, aber eben erst zum Schluß. Kann man auf Antworten antworten, wird der Beitrag dann unter der Antwort, auf die man geantwortet hat aufgelistet?
Unterteilung in Rubriken Tiere (oder Fische), Pflanzen, Technik, Allgemeines (auch in anderer Reihenfolge).

So, schaun wir mal, wie es sich entwickelt.

Gruß Silke
Silke P. ist offline  
Alt 03.06.2001, 19:22   #5
Rainer
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oberhausen
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja das kommt alles noch. Es gibt noch sehr viele Möglichkeiten, das werde ich nach und nach einbauen.

Gruß
Rainer
Rainer ist offline  
Alt 03.06.2001, 19:25   #6
Thomas
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Oberhausen
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hm, also das die Artikel unnötig lang werden muss nicht unbedingt sein. Da dieses Board viele Upgrade Fuktionen bietet die dieses Unterbinden können.

Und zwar würde das dann so laufen das man, wenn man eine Antwort schreiben will die ganzen anderen Antworten darunter aufgelistet werden. Dieses verhindert eine Unübersichtlichkeit gegenüber dem Anderen Board.

Ein riesen Vorteil ist ja wohl die Themensortierung im anderen Board musste man suchen ohne ende...
Thomas ist offline  
Alt 03.06.2001, 19:42   #7
Dudi
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-41352 Korschenbroich
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
habe mich auch registrieren lassen, mir gefällt die AUfteilung.
Allerdings vermisse ich noch die Rubrik für's wichtigste: Die Fische!
Technik und Pflanzen sind da, Allgemeines auch nur keine Süßwasserfische...
Dudi ist offline  
Alt 03.06.2001, 19:45   #8
Thomas
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Oberhausen
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja wie gesagt, die Rubriken einzuügen ist das kleinste.

Abstimmungen über Rubriken, die kommen sollen wären auch nicht schlecht oder ?
Thomas ist offline  
Alt 03.06.2001, 19:46   #9
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

also ich finde dieses neu Board super gelungen, ist aber ntürlich eine enorme Umstellung zum alten.

Gruß, Martin
 
Alt 03.06.2001, 20:06   #10
Nelly
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: A-1020 Wien
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wow, ist anders! die registrierung finde ich spitze, und das layout ist auch nett.

ich befürchte nur, dass durch die separation der themengebiete nicht mehr so viele leute auf einem haufen sein werden, und dann ist vielleicht einer der auf eine wichtige süßwasserfrage die antwort wüßte, gerade mit technik beschäftigt...

dennoch bezweifle ich nicht, dass das neue forum mindestens genauso erfolgreich wird wie das alte!!

allerdings muss ich mich erst daran gewöhnen, da mir zur zeit noch das alte sehr viel übersichtlicher erscheint...

weiter so!

nelly
Nelly ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster April Stefan Archiv 2004 20 01.04.2004 18:35
Termin Eintrag, Datum nicht gefressen? uta Archiv 2003 2 24.11.2003 22:24
Erster Wasserwechsel?!? Markusniem Archiv 2001 2 24.10.2001 05:42
erster Fischbesatz Thomas11 Archiv 2001 8 20.06.2001 19:27
erster Fischbesatz Thomas11 Archiv 2001 12 17.06.2001 23:07


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.