![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Hallo Leute, Ich habe mal so eine Frage die mit Sicherheit schon öfter gestellt wurde. Ist eine Co2-Anlage für ein Aquarium unbedingt nötig oder kommt man eher ohne aus. :-? Zum Becken: 200L - Gesellschaftbecken - mittlerer Pflanzenbesatz - 2 Filter (Eheim 2315 und 2213) Ich bin hin und her gerissen, da mein Züchter meint es sei unnötig aber ein anderer Auaristikladen mich davon überzeugen will das es unbedingt nötig ist eine Co2-Anlage zu benutzen. :-? Was, nun sprach Zeus !!!??? MFG Elnaso | |
| |
| | #2 |
| Registriert seit: 24.07.2002
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hi! Eine Co² Anlage ist schon sinnvoll. Kommt aber auch darauf an, wiegut deine Pflanzen wachsen. Wenn du zufrieden bist würde ich keine kaufen. Von einem Geschäft :evil: dessen Verkäüfer/Chef man nicht vertraut würde ich mir sowieso nicht so schnell etwas andrehen lassen. Mfg chris :roll: |
| |
| | #3 |
| Registriert seit: 19.11.2001
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge
| Hallo! Ob du eine zusätzliche CO2 Zuführung für dein Becken brauchst, kannst du eigentlich nur selbst beurteilen - nach dem Wachstum der Pflanzen. Ist es gut, lass es so wie es ist. MfG Dennis |
| |
| | #4 |
| Registriert seit: 09.06.2002
| Hi!!! Ich habe mir vor 10 Wochen ein neue CO² Anlage gekauft. Vorher hatte ich 6 Jahre keine. Hab nur positvie Erfahrungen gemacht und meine Pflanzen wachsen bestimmt 30-50% schneller. |
| |
| | #5 |
| Registriert seit: 21.07.2002
| Hallo, würde schon dazu raten. Bin zwar auch längere Zeit ohne gefahren und alles ist gewachsen und war stabil, jedoch mit geht's schon ein bissl besser (Pflanzen wachsen schneller und sind schöner-das mit dem "schöner" kann aber auch Einbildung sein ). Ein weiterer Vorteil für mich ist z.B., dass ich einen niedrigeren pH Wert erhalte (gut für meine Salmler usw.).Gruß Reinhard |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Notwendig oder überflüssig ? | Dennis Furmanek | Archiv 2003 | 33 | 25.12.2003 20:05 |
| Corydoras - mögen sie Strömung oder eher nicht? | HPKrug | Archiv 2003 | 7 | 22.05.2003 08:06 |
| UV-Anlage ist doch überflüssig, oder? | Schunken | Archiv 2002 | 5 | 23.12.2002 18:38 |
| Viel Bodengrund oder eher wenig? | David BAJZEK | Archiv 2002 | 3 | 20.10.2002 10:25 |
| Heller oder dunkler Bodengrund - welcher entspricht eher den | HPKrug | Archiv 2002 | 16 | 07.01.2002 01:19 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| co2 anlage überflüssig, co2 anlage unnötig, co2 anlage für aquarium sinnvoll |