zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2002, 15:31   #1
Nightmaregg
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: 83646 Bad Tölz / München
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wasserschildkröten

Hallo, ich habe zwei Rotwangenschildkröten die beide etwa ein halbes Jahr alt sind Panzerlänge (10 cm), soll ich sie jetzt schon (diesen Winter)in den Winterschlaf schicken oder lieber noch warten bis sie etwas größer sind?

Dann habe ich noch eine zweite frage, ich habe einen Gartenteich und wollte die Schildkröten nächsten Frühling nach draußen setzten, da wir aber bei uns in der Gegend viele Marder haben, weis ich nicht ob das so eine gute idee ist, oder haben die Schildkröten von den Mardern nichts zu befürchten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.


Gerard
Nightmaregg ist offline  
Alt 05.09.2002, 20:19   #2
Artoc
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Moin

Zum Thema Marder kann ich dir sagen, was passiert.
Der Pelzige Geselle wird alles dran setzen um an die Schildkrötensuppe heran zu kommen. (wer würde dass nicht tun ).
Du könntest versuchen einen Zaun um den teich zu Bauen.
Allerdings solltest du Feinmaschigen Draht nehmen und den mindestens 50cm tief einbuddeln und auch oben einen Deckel anbauen. Ich weiss ja nicht wie groß dein Teich ist, aber wenn du mich fragst wird dass ein arbeitsaufwendigen Riskanntes Unternehmen.

Gruss Artoc
Artoc ist offline  
Alt 05.09.2002, 21:46   #3
Nightmaregg
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: 83646 Bad Tölz / München
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

alles klar dann weis ich schon mal bescheid. Ich schätze dann werden die ein großes Becken bei mir in der Wohnung bekommen .
Kannst du mir noch sagen ob ich die jetzt schon in den Winterschlaf schicken soll? :-?
Oder ist das noch zu früh? auf jedenfall schon mal danke für deine Antwort.

Gruß Gerard
Nightmaregg ist offline  
Alt 06.09.2002, 15:31   #4
Martin T.
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Untersiemau / Oberfranken
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

http://www.dght.de
http://www.schroete.de

Gruß Martin
Martin T. ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserschildkröten Patrick87 Archiv 2004 16 21.05.2004 20:11
Wasserschildkröten Blaky Archiv 2004 0 09.05.2004 13:35
Wasserschildkröten otfried Archiv 2003 9 30.05.2003 11:01
Wasserschildkröten Tina W. Archiv 2002 5 21.02.2002 06:38
wasserschildkröten und fische??? jutta herr Archiv 2002 9 13.01.2002 21:18


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.