![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 06.10.2002
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo mich würde mal interessieren, wer von euch schon mal unheilbar kranke, oder lästige ( zu gross gewordene) Fische, die Toilette hinuntergespült hat. Ich denke , das hat jeder schon mal gemacht, gerade als Anfänger, es ist einfach die schnellste und angenehmste Lösung, sowohl für den Halter, als auch fürs Tier, ich halte den Genickschnitt dagegen für äusserst grausam. Einen 15 cm langen Feuerschwanz, der mir auch Probleme machte, und das ganze Diskusbecken durcheinander brachte habe ,ich, ich gestehe , auch die Toilette runtergespült, was ich heute bereue, aber ich denke, das es die gebräuchlichste Art ist und wenn man ehrlich ist, hat es jeder schon einmal gemacht Tschüss MoB |
| |
| | #2 |
| Registriert seit: 19.11.2001
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge
| Achtung !!! Troll, bitte nicht füttern! |
| |
| | #3 |
| Registriert seit: 15.11.2002
| Ja klar, wir haben alle schonmal lästige Fische das Klo runtergespült, vor allem, als wir wussten, dass sie noch leben. *kopfschüttel* |
| |
| | #4 |
| Nach meinem letzten Blauwal hab ich das mit dem Klo aufgegeben. | |
| |
| | #5 |
| Registriert seit: 08.09.2002
| Hallo Ich schmeiss auch jeden Tag meine Corydoras weg da sie ohne Grund den Boden durchwühlen. Was sollen solche Beiträge??? Einfach seine Fische wegschmeissen,nur weil sie zu gross geworden sind du hättest dich vorher informieren müssen das ein Feuerschwanz sehr gross werden kann. :cry: :cry: |
| |
| | #6 |
| Hi MOB, so ein Geständnis finde ich wirklich mutig von Dir! Aber für Dich und Deine Fische hoffe ich, dass Du inzwischen etwas dazu gelernt hast. Ein Genickschnitt ist bestimmt nicht so "grausam", als langsam und qualvoll in der "Gülle" und "Kälte" einer Kanalisation zu verenden. Wollen wir für den armen Feuerschwanz hoffen, dass ihn möglichst schnell eine Ratte gefressen hat. Marion P.S. Ich habe mich Heute gefragt, weswegen man eigentlich für das Töten von Fischen einen Angelschein machen muß, für die Haltung und "Pflege" von Fischen aber nicht! Dabei müßten doch einige eigentlich auch so einen Schein ablegen, da ihre Tiere langsam dahin siechen...ist doch praktisch auch ein Töten auf Zeit, oder (und bestimmt nicht so human, wie beim Angeln)? | |
| |
| | #7 | |
| Registriert seit: 07.06.2001
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| Zitat:
Hallo Majo, Das geht einwenig weit am Ziel vorbei . Als ob es beim angeln ums töten ginge. :-? | |
| |
| | #8 | |
| Hallo Gunnar, Zitat:
Und wenn ich dann lese, dass Halter ihre Fische ohne Betäubung oder so ohne Bestrafung in die Kanalisation schicken dürfen, dann kann man sich schon mal solche Fragen stellen, oder etwa nicht? Gruß, Marion | ||
| |
| | #9 |
| Registriert seit: 07.06.2001
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| Hi Majo, Mir ging's nur auf den Zeiger das mann angeln u. töten immer wieder mit einander verbindet. Deine Frage in Verbindung mit dem Ursprungsthema gebracht , ist natürlich garnicht so abwegig. |
| |
| | #10 |
| Registriert seit: 04.06.2001
| Hi! Ach so! Wieder was dazu gelernt: Angeln kann man auch, ohne dass der Prozess des Angelns einen (oder mehr) totem Fisch beinhaltet. Ist echt neu für mich. :???: gruss, roland |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie erlöst man kranke Fische | JuliaG | Archiv 2004 | 1 | 07.03.2004 11:06 |
| Kranke Fische, was nun ?!? | e34jenser | Archiv 2003 | 3 | 16.10.2003 12:53 |
| Kranke Fische | Paige | Archiv 2003 | 1 | 18.09.2003 18:31 |
| Kranke Fische | Feyiama | Archiv 2001 | 9 | 04.12.2001 17:24 |
| kranke fische | KatjaA. | Archiv 2001 | 8 | 04.08.2001 03:55 |