![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Gast
| Hallo Zusammen! Meine Sumatrabarben (Wildform als auch Moosgrüne) schwimmen mit einer seitlichen Neigung von ca. 45°. Ist diese Bewegungsform normal oder liegt es an der Strömung? :-? |
| | #2 |
| Gast
| Möglicherweise liegt es am Lichteinfall. Fische richten sich zumeist so aus, daß die Sonnenstrahlen direkt senkrecht auf den Rücken auftreffen. Natürlich gibt's Toleranzgrenzen. Ich denke nicht, daß man die Fische zu Rückenschwimmern trainieren könnte ... |
| | #3 | |
| Gast
| Zitat:
das kann durchaus möglich sein, denn ich beobachtete diesen "Effekt" erst jetzt während der mittäglichen Lichtpause. Die Fische richten ihren Rücken Richtung Frontscheibe, wo das meißte Tageslicht herkommt! | |
| | #4 |
| Registriert seit: 24.10.2001
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Du das tun meine auch ab und zu. Wenn Du sonst keine Anzeichen an Íhnen festellen kannst ist das i.O. - mach Dir nicht alzu viele sorgen drüber. Gruß Andre [/img][/list][/list][/code][/quote] |
| |
| | #5 |
| Registriert seit: 14.08.2001
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, die Fische richtensich schon nach dem Licht aus. Aber nicht so, daß es senkrecht auftrifft. Sie nehmen sozusagen eine Mittelstellung ein zwischen der Richtung der normalen Schwerkraft (die sie auch wahrnehmen) und dem Lichteinfall. Wenn das Licht also von der Seite kommt, im Aquarium also rund 90°, dann schwimmen sie im 45 ° Winkel. |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fische schmeissen sich seitlich in den Sand -sind sie krank? | Rainer Dlugosch | Archiv 2002 | 4 | 27.04.2002 10:21 |
| 5 Sumatrabarben + 5 Moosgrüne Sumatrabarben... | Thomas P. | Archiv 2002 | 7 | 18.01.2002 00:19 |
| Hilfe!!!!! Zebrabärbling schwimmt plötzlich seitlich! | Anni | Archiv 2001 | 15 | 04.12.2001 02:58 |
| guppy-weibchen schwimmt seitlich-silbrig-träge | Florian81 | Archiv 2001 | 0 | 20.11.2001 03:42 |
| Molly glotzaugen Schwimmt seitlich | dali | Archiv 2001 | 1 | 26.10.2001 03:26 |