![]() |
| | #1 |
| Hi Ihc hab heut meine Wasserwerte gemessen un dhab festgestellt, dass mein ph Zwischen 7,5 und 8 liegt wie kann ich den senken?? meine anderen wasserwerte, die zur Verfügung stehen: gh: 15 kh: 7 Nitrit: <0,3 mg/l PS: Muss ich den wert überhaupt senken? Meine Fischlis sind zur Zeit übrigens ziemlich ruhig und sind immer am Boden vor ein paar Tagen sind sie nicht mal mehr zum Fressen gekommen aber das ist schon wieder besser geworden.Und arg Farbig sind die Viecher au nimmer. Kann mir jemand helfen :-? | |
| |
| | #2 |
| Hallo Matze, zur pH-Wert Absenkung: Bemühe mal bitte die Suchefunktion und gib Torffilterung ein. Selbst in diesem Monat liefen mindestens drei Threads zu diesem Thema. :roll: :wink: Dann zu Deinem Fischeproblem: Da wäre es hilfreich, wenn man überhaupt wüßte, um welche Fische es sich handelt (Beckengröße, Bepflanzung etc.). :roll: Gruß, Marion | |
| |
| | #3 |
| Na ja die Sache hat sich vor erst mal erledigt... mein AQ ist heute Nacht zum Teil ausgelaufen ich hab jetzt mal die fische in ein anderes getan mal sehn warscheinlich ist das silikon am arsch | |
| |
| | #4 |
| Hmm... mal sehn der Unterschrank dürfte wenn er irgendwann mal wieder trocken werden sollte ganz schön warm geben. Zum glück ist sonst nicht viel passiert, da das wohl "nur" 10-15 Liter waren. Trotzdem 10-15 l zu viel. | |
| |
| | #5 |
| Ich hab jetzt seit über einem Tag das AQ randvoll mit Wasser und es ist noch kein Tropfen raus Hat jemand von euch ne Ahnung wie das sein kann. Ich trau mich halt jetzt auch nicht so recht, es wieder einzurichten. | |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wasserwerte | Sternschnuppe1234 | Archiv 2003 | 10 | 26.02.2003 10:04 |
| wasserwerte & co. | Archiv 2003 | 3 | 25.01.2003 11:45 | |
| L46 und Wasserwerte | Grinsekatze | Archiv 2002 | 1 | 07.03.2002 17:47 |
| CO2 und Wasserwerte ??? | TTKA | Archiv 2002 | 2 | 24.02.2002 22:56 |
| Wasserwerte? | Marrttin | Archiv 2002 | 5 | 24.02.2002 05:28 |