![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 12.12.2003
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo liebe Garnelenfreunde ! Da die Wassertemperatur für Crystal Red zwischen 20 und 25 Grad liegen sollte, erübrigt sich meines Erachtens bei Verwendung einer kleinen Leuchte eine Heizung des Wassers. Die Leuchte dürfte das Wasser in diesem Temperaturbereich halten. - wobei eine Nachabsenkung bedingt durch das Abschalten der Beleuchtung i.O. sein sollte. Unter der Voraussetzung, dass das Becken im normalen Wohnbereich mit Temperaturen um 20 Grad steht. Wer hat Erfahrungen mit kleinen Garnelenbecken ohne Heizstab ? Habe schon mal dran gedacht mir ein kleines Crystal Red Becken einzurichten. ![]() Herzlichen Gruß von Karl-Heinz |
| |
| | #2 |
| Registriert seit: 14.11.2001
| Hallo Karl-Heinz, es stimmt der Heizstab im Becken ist absolut unnötig....außer man hat seine Becken in einem unbeheizten Keller stehen. Betrifft Deine Sign. ......Kupfer im Wasser wäre nicht so gut für die kleinen Garnis :roll: |
| |
| | #3 |
| Hallo Flo ! Danke für Deine Anmerkung ! Tja, .. an dem Cu Problem arbeite ich gerade ! Suche noch einen CU-Test, der im unteren Bereich noch detaillierter auflöst als der JBL Test. Der JBL-Test ist wie folgt abgestuft: 0-0,15-0,3-0,45-0,6-0,8-1,2-1,6-2,0 mg/l. Herzlichen Gruß von Karl-Heinz |
| |
| | #4 |
| Hallo Karl-Heinz, nein ich kenne keinen genaueren.... aber für Wirbellose muß CU = 0 sein. Alles andere ist auf Dauer tödlich..... Sehe gerade " Neustadt " da kenne ich einen netten Aquarianer der hat die Red Crystal und jede Menge Nachwuchs |
| |
| | #5 |
| Hallo Flo ! ;-) Prima ! Könntest Du mir mal den Namen bzw. die Tel. Nr. über eine PN mitteilen ? Wobei ich in letzter Zeit nicht so sicher bin dass die PN's funktionieren. Hatte vorgestern an HP eine PN geschickt, die er nicht bekommen hat. Wo steckst Du eigentlich ? Evtl. kannst Du ja mal Dein Profil etwas "aufbohren " ;-) Gruß von Karl-Heinz |
| |
| | #6 |
| Hallo Karl-Heinz PN ist unterwegs... mal sehen ob es funktioniert :roll: |
| |
| | #7 |
| Registriert seit: 01.07.2003
| also ich heize mein 20er backen auch nicht und die crystals darin vermehren sich ohne ende. seit ende letzten jahres ist die population von 6 tieren auf ca. 40 angestiegen :lol: ...temp zimmer: 23°, temp AQ: 23-24° (wegen lampe)... |
| |
| | #8 |
| Hallo Flo und Dennis ! :-) Ich danke Euch mal für Eure Anmerkungen ! Ja, .. ich denke auch, dass die Crystal Red durch die Becken Beleuchtung die passende Wassertemperatur von 20-25 Grad haben. Wie beleuchtet Ihr denn die kleinen Becken und wie lange ? @Flo : Danke noch mal für Infos zu Silvio Klemm, er hat schon geantwortet ! Werde ab und zu mal bei : http://www.aquarienforum.de/forum/index.php vorbei schau'n ! ;-) Zwei Foren sind fast schon zu viel Zeitaufwand ! Herzlichen Gruß von der Weinstraße Karl-Heinz P.S. Eure Profil-Angaben sind aber sehr aufschlußreich ! ;-) |
| |
| | #9 | |
| Hallo Karl-Heinz! Zitat:
Die Beleuchtungsdauer ist genau so wie in meinen anderen Aquarien (12 Stunden pro Tag) geschaltet. Im 12er (wie auch im 54er) pflege & züchte ich übrigens auch Crystal Red. Gruß, HP my.profile(Aquarium 200 l - Regenbogenfischbecken) | ||
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Garnelenbecken(54l) ohne Filter, Heizung und Beleuchtung?! | chrisne84 | Archiv 2004 | 1 | 16.05.2004 18:12 |
| Notwendig oder überflüssig ? | Dennis Furmanek | Archiv 2003 | 33 | 25.12.2003 20:05 |
| Bald ist das Forum überflüssig... | tobiasw | Archiv 2003 | 2 | 10.12.2003 21:26 |
| UV-Anlage ist doch überflüssig, oder? | Schunken | Archiv 2002 | 5 | 23.12.2002 18:38 |
| CO2-Anlage sinnnvoll oder eher überflüssig ?!? | elnaso | Archiv 2002 | 4 | 25.07.2002 21:17 |