zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > Zierfisch Forum Archiv > Archive im Forum > Archiv 2004


 
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.04.2004, 10:32   #1
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 705
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Neuzüchtung - Sensationserfolg bei Apfelschnecken

Hallo Liebe Forianerinnen und Forianer,

nach langer und intensiver Zuchtarbeit ist es mir endlich gelungen eine Neue Form der Apfelschnecke zu züchten.
Sie ist in der Form, Konsistenz und Geschmack (mmhhh gedünstetes Apfelschneckenfleisch süss-sauer auf Basmatireis an Asia-Nudeln mit süsser Chili-Sauce - Rezept gibt es auf meiner HP ) ähnlich den bisherigen Arten.
Des weiteren ist sie ausserordentlich friedliebend, frisst keine Pflanzen und greift auch keine lebenden Fische an.

Aber, sie ist eine farbenwandlerin
Des morgens kommt sie in strahlendem weissen Gehäuse, am Vormittag färbt sie sich über ein zartrosa hin zu einem leichten Pink. Und jetzt wird es wichtig, Eine 4stündige Beleuchtungspause (geht bei mir von 12 - 16 Uhr, wie ja einige hier wissen) sodann erhält man nach der Beleuchtungspause die blau-gestreifte AS, welche sich gegen frühen Abend hin zu der allseits beliebten Lila-gestreiften Schnecke wandelt.

Der Zuchterfolg ist bis jetzt einmalig gelungen, die ersten Exemplare wachsen und gedeihen und wurden auch schon in der Münchner Uni-Klinik (Veterinär) untersucht. Anmeldungen zum Geschmacksmuster beim Deutschen Patent- und Markenamt laufen bereits.

Eine Nähere Erklärung über Bezug, Zuchtberichte und natürlich auch Preise für diese absolute Sensation findet ihr demnächst in diesem Forum.

Beste Grüße
Martin
moat ist offline  
Alt 01.04.2004, 10:53   #2
 
Registriert seit: 05.09.2003
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

aprilscherz nr.3
KathrinH. ist offline  
Sponsor Mitteilung 01.04.2004   #2 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 01.04.2004, 11:09   #3
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 1.218
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Ich arbeite...

Ihr Lieben, ich arbeite gerade dran, welche zu züchten, die nachts blau leuchten. Wandernde Mondlichter sozusagen. Ich sag Bescheid, wenn soweit ist. Bisher leuchten sie nur 2 Stunden. Gruss Eure Heidi
amazona ist offline  
Alt 01.04.2004, 11:11   #4
 
Registriert seit: 19.11.2001
Beiträge: 4.572
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge
Standard

> Bisher leuchten sie nur 2 Stunden

Duracell - hält entscheidend länger

Oder kleb ihr doch einfach ein Knicklicht aufs Haus ;-)
Dennis Furmanek ist offline  
Alt 01.04.2004, 12:48   #5
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard noch einer

Hi,

auch wenns nicht hierher gehört, ich arbeite noch dran, daß unsere Fische, zumindest die ausgewachsenen, endlich bei uns am Mittagstisch mitessen.
Diese Extrafütterei wird mir langsam zu viel - hab ja schließlich noch 3 Kinder....


Alles Liebe

Sabine
Sabine1967 ist offline  
Alt 01.04.2004, 13:37   #6
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi Martin,

also ich wollte es ja eigentlich geheim halten, aber jetzt muß ich es Dir doch sagen:

Die lila-gestreifte AS, die ich von Dir erhalten habe .... ändert bei den verschiedensten Gelegenheiten ihre Farbe:

beim Fressen wird sie grün/gelb kariert
beim aufwärtskriechen an der Scheibe wird sie rot/weiß gestreift
beim schnellen Abwärtsgleiten rosa mit lilanen Punkten
beim langsamen Abwärtsgleiten rot mit blauen Punkten
beim Surfen hellblau mit dunkelblauem Fischmuster
beim Schlafen /je nachdem ob sie träumt oder nicht - von zartem rose bis hin zu tiefem rot

echt gigantisch!!!

Ich hoffe ja jetzt, daß ich nicht das einzige Exemplar dieser Art erhalten habe ......
Seesternchen ist offline  
Alt 01.04.2004, 14:54   #7
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi all,
leuchtende Schnecks - Schnee von gestern! Das ging immer auf Kosten des Aromas. Vor allem in der blauen und neongrünen Farbphase hat der Geschmack doch sehr gelitten, das leicht Pfefferminzige war fast völlig verschwunden.

Deshalb bin ich schon vor einiger Zeit dazu übergegangen, jeder As des Nachts eine Laternetragende Prachtschmerle an die Seite zu stellen! Klappt ganz gut, seitdem werden die AS auch nicht mehr von den PS gefressen, habe ja den Beschützerinstinkt geweckt.
Außerdem sehen diese Laternenumzüge duchs Becken einfach hübsch aus. Wenn mein Zitteraal zu voller Stromerzeugung aufläuft, kommen auch die Lichterketten an den Cabombas und die beleuchteten Welshöhlen gut zur Wirkung.
Nur die Skalare sind zur Zeit etwas beleidigt, weil ich mich weigere, ihnen einen Lichterbogen für ihr Gelege zu bauen...

Liebe Grüße
Tine
Tinchen13 ist offline  
Alt 01.04.2004, 15:01   #8
 
Registriert seit: 15.03.2002
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Tinchen13
Nur die Skalare sind zur Zeit etwas beleidigt, weil ich mich weigere, ihnen einen Lichterbogen für ihr Gelege zu bauen...

Liebe Grüße
Tine
Also, das ist nu wirklich rücksichtslos von dir... :cry:
Du.... du... du Tierquäler!

Eine völlig verstörte Merle
Merle ist offline  
Alt 01.04.2004, 15:51   #9
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi ....

also ich denke mal, die Skalare bekommen keinen Lichterbogen, weil Tine den wieder mal nicht findet

... und schnell weg .....
Seesternchen ist offline  
Alt 01.04.2004, 15:55   #10
 
Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi @ all
wie kommt man auf sowas? Ich liege liege gerade auf dem Boden und bekomme keine Luft mehr vor Lachen :lol: :lol: :lol:
Sunoni ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apfelschnecken cmbb Archiv 2004 7 20.04.2004 07:50
Apfelschnecken... Gerrit_1987 Archiv 2003 1 07.11.2003 14:49
Apfelschnecken CRahm Archiv 2003 1 22.07.2003 17:12
Apfelschnecken UweNds Archiv 2002 2 01.12.2002 06:08
apfelschnecken Christian Schulte Archiv 2002 1 11.04.2002 19:00

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
apfelschnecken rezept, apfelschneckenfleisch, apfelschneckenfleisch rezept, apfelschnecke rezept, apfelschnecken züchten, apfelschnecken fleisch zubereitung, rezept für apfelschnecken, neuzüchtung zierfische, rezept apfelschnecken fleisch, zubereitung apfelschnecken, rezept apfelschnecken, apfelschnecken asiatisch, violette schnecke, rezepte mit apfelschneckenfleisch, apfelschneckenfleisch zubereiten, markenschutz zierfisch, neuzüchtung apfel violett, rezepte für apfelschnecken, gedünstetes apfelschnecken fleisch süss-sauer auf basmatireis, asia shop apfelschnecke


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.