![]() |
| | #1 |
| Registriert seit: 25.05.2003
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hi! Ich weiß, das ist hier kein Musikforum, aber wir sind ja im Smalltalk Von daher: Weiß jemand von euch eine Website, wo man Chalga-Musik käuflich erwerben kann, möglichst keine bulgarische, sondern vielleicht kroatische oder rumänische Chalga (Turbofolk, Pop-Folk)? Ich weiß, ungewöhnliches Thema, aber das ist ja ein Forum mit sooo vielen Usern, vielleicht findet sich ja ein hilfreicher Hinweis. Viele Grüße Chris |
| |
| | #2 |
| Registriert seit: 01.01.2003
| hi chris! leider weiß ich nicht, was "chalga" ist, aber ich hab hier ne cd mit, glaub ich, kroatischer musik von der band "janus". die musik ist auf alle fälle schön... ich glaub, die haben auch ne website. bei interesse kannste dich ja nochmal melden, dann seh ich etwas genauer nach. gruß, cathi |
| |
| | #3 |
| Hi Cathi! Also "Chalga" ist eigentlich bulgarische Musik, so eine Art moderne Folkloremusik. Pop-Music mit balkanisch-orientalischem Einschlag, sehr schön, wobei ich traditionelle balkanische Musik genauso gern mag. Welchen Stil von kroatischer Musik spielen "Janus"? Kannst mir gerne noch ein paar Infos darüber geben. Viele Grüße Chris |
| |
| | #4 |
| Registriert seit: 01.01.2003
| |
| |
| | #5 |
| Hi Cathi! Vielen Dank für den Link! Ist zwar nichts in der Chalga-Richtung, aber ist trotzdem nicht schlecht, ich find die Musik von Janus erinnert eher an irische Musik, als an balkanische. Falls du mal Chalga oder Balkanfolk hören möchtest, empfehle ich dir: http://pop-folk-chalga-music.bulgariancds.com (Chalga) http://folklore-music.bulgariancds.com/ (Balkanfolk) Liebe Grüße Chris |
| |
| | #6 |
| Registriert seit: 03.09.2003
| MEinst du so was was die Grand Prix gewinnerin Ruslana macht (Pop Folk also Volksmusik mit Pop) ja??? Timo |
| |
| | #7 |
| Hi Timo! Jo, im entfernten Sinne so eine Musik wie von Ruslana, oder wie von dem Grandprix-Teilnehmer aus Serbien/Montenegro. Hab ja zwei Links angegeben, dort sieht/hört man ziemlich gut, was "Chalga" ist. Viele Grüße Chris |
| |
| | #8 |
| Hi! Falls interessiert *g*, hiermit noch ein guter Link bezüglich Chalga-Musik: www.renistar.com (über die Pop-Folk-Sängerin Reni) Grüße Chris |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Musik-Stile | Dudy | Archiv 2004 | 35 | 23.03.2004 22:22 |
| Fische und musik?!? | Bönchen | Archiv 2003 | 5 | 30.12.2003 20:30 |
| Was hört ihr so an Musik | AQ_Freund | Archiv 2003 | 0 | 01.10.2003 13:47 |
| Musik | Tank | Archiv 2002 | 10 | 19.02.2002 20:44 |
| laute musik | ampe | Archiv 2001 | 7 | 14.08.2001 03:58 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| chalga music, bulgarische musik chalga, chalga sängerin, chalga, bulgariche calga, bulgarusche musik.schalga, bulgarische calga, chalga musik, die bulgarische chalga, suche chalga musik, bulgarise calga muzik, bulgarien chalga, chalga muzik, chalgamusik, bulgarische chalga sängerinnen, bulgarien muzik calga |