zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2004, 15:52   #1
SebastianP.
 
Registriert seit: 04.12.2001
Ort: Sonneberg
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vorstellung meiner neuen Muräne!!!

Hi,

Sie ist jetzt seit 2 Wochen bei mir.
Hab sie beim Großhändler geholt. Sie war Top Fit und ist es jetzt immernoch .

Bisher hatte ich nur ein Probelm, das Futter.
Zuerst versuchte ich es mit Guppy's in verschiedenen Größen.
Ich versuchte es oft, aber ich hatte keine Chance sie zum fressen zu bewegen. Nach einer Woche laichten eines meiner Ancistrus spec. Pärchen ab. Da ich irgendwo im Netz gelesen habe das sie Laichräuber sind (oder Muränen allgemein) und so nutzte ich die Chance und bot ihr ca die hälfte des Geleges an. Als sie an dem Brocken vorbeigeschwommen ist blieb sie kurzerhand stehen und viserte den Laich an. Wie ein Monster stürtzte sie sich mit offenen Maul auf den Laich. So ein fressverhalten konnt ich noch bei keinem anderen Fisch beobachten. Es ist zu vergleichen mit dem Blutrausche eines Haies oder so.

Sie geht jetzt auch an Muschelfleisch das sie gierig verschlingt.

Sie ist jetzt ca. 65cm groß und ich denk das sie noch ein paar Zentimeter zulegen wird. Der Großhändler sagte nähmlich das die größte G. tile die er bis jetzt gesehen hatte ca. 100cm hatte.
Sie war in den ersten paar Tagen als sie bei mir war ein bischen schreckhaft und war nur in der nacht außerhalb ihrer Höhle.
Sie hat sich langsam eingwöhnt und ist nun fast den ganzen Tag zu sehen.

Ich bin total von dieser Art begeistert und hoffe das ich mich noch lange an ihr erfreuen kann.

Ein gesundes neues Jahr wünscht euch

Sebastian
SebastianP. ist offline  
Alt 05.01.2004, 20:54   #2
Martin Hi.
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin,
in irgendeinem aq-laden in hh gabs früher immer "lobster-eier". damit habe ich immer meine stachelaale gefüttert. vielleicht kriegst du die ja noch irgendwo bestellt, würde deine muräne sicher mögen!
martin
Martin Hi. ist offline  
Alt 13.01.2009, 18:55   #3
morayeel
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo,
ich weiß ich komm bisschen spät :P
hoffe aber trotzdem noch auf eine antwort.
habe auch seit kurzem 2 g.tile und den beiden gehts soweit ganz gut
habe allerdings schon mehrfach gelesen dass tiere ohne ersichtlichen grund aus heiterem himmel verstorben sind. wollte deshalb mal fragen ob dein tier noch am leben ist, und wenn ja unter welchen bedingungen (wasserwerte, vor allem salzkonzentration) du sie hältst.
außerdem liegt eines meiner tiere regelmäßig auf dem rücken im aquarium. emistens direkt nach der fütterung. allerdings war das von anfang an so und dem tier geht es an sonste augenscheinlich blendend.
freue mich auf antwort
lg morayeel
morayeel ist offline  
Alt 13.01.2009, 23:41   #4
Anni_Ronny
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wir wollen Bilder sehen
Anni_Ronny ist offline  
 


Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder meiner neuen "Errungenschaft" Iwana Archiv 2003 21 17.02.2003 08:39
"multimedia-keys" auf meiner neuen Tastatur Gast4 Archiv 2002 1 11.11.2002 21:34
Seltsames Verhalten meiner neuen Guppy-Männchen Jointkiller Archiv 2002 11 09.11.2002 19:44
Nachtrag zu meiner Vorstellung Malawi-Lady Archiv 2002 0 09.05.2002 09:59
Vorstellung Christian Schulte Archiv 2002 3 07.04.2002 08:57


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.