zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 11:58   #1
Chollie
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 1
Standard Fische für mittlere bis obere Beckenregion

Hallo,
ich habe ein relativ naturbelassenes 200L Becken (Fotos folgen, habe gerade keine zur Hand). Es war von anfang an mein erklärtes Ziel nicht viel Chemie oder andere Manipulationen an dem Becken durchzuführen und ich muss stolz sagen, es hat auch funktioniert. Teilwasserwechsel sind unnötig, die Werte sind alle top und ich kippe nur wöchentlich zwei Eimer Wasser nach, wegen Verdunstung.

So, zum aktuellen Besatz:
3-4 Antennenwelse
10 Panda-Panzerwelse
6 Adolfo-Panzerwelse
2 Black-Molly (Veteranen mit Gnadenbrot)
viele viele Red Fire-Garnelen
gelbe Apfelschnecken

Bodengrund teils Sand, teils schwarzer, abgerundeter Kies.

Meine Frage ist folgende: Ich suche nun Fische, die in der oberen Region schwimmen. Wie ihr merkt, spielt sich derzeit viel bei mir in der unteren Region ab. Sie sollten nicht zu empfindlich sein (wie gesagt, ich habe keine Lust rumzupanschen), keinen Laich fressen, keine Pflanzen annagen...

Hatte mal an Sternfleckensalmler oder Keilfleckenbärblinge gedacht.

Allerdings kommen die letzteren aus Asien und nicht Südamerika wie alle anderen in meinem Becken und die ersteren sind Laichräuber

Irgendwelche Vorschläge?

Ach ja, bunte Fische mag ich nicht so gern. Eher etwas dezenteres...
Chollie ist offline  
Alt 07.09.2009, 12:50   #2
cinnamon_lady
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 326
Standard

Vielleicht schwarze Neons? Die sind recht dezent .
cinnamon_lady ist offline  
Sponsor Mitteilung 07.09.2009   #2 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mittlere Katastrophe - AQ ausgelaufen! Janimann Archiv 2004 0 25.05.2004 10:06
Bewohner der oberen Beckenregion? PeterW Archiv 2003 9 24.01.2003 22:11
Blutsalmler für welche Beckenregion Andy Archiv 2002 8 04.09.2002 11:01
Besatzvorschläge für mittlere/obere Beckenregion (80 cm-B.) Christoph M. Archiv 2002 24 23.08.2002 12:20
Kleinbleibende Fische für die mittlere Wasserschichten?? anel.R. Archiv 2002 6 01.08.2002 23:16


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2015 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.