![]() |
| | #1 |
| Registriert seit: 26.12.2008
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| Hallo Leute, auch wenns bisher noch nicht so aus sieht, ist es bald Frühling und damit wieder Teichsaison. Ich habe nun viel über die Haltung von AQ-Fischen, während der warmen Zeit, im Gartenteich gelesen und möchte es nun selbst einmal ausprobieren. Einmal im großen und neuen Teich (wird noch gekauft) Makropoden und Kardinälchen Evtl. in einem Mörtelkübel Mamorierte Panzerwelse Von den oben genannten weiß ich schon, dass es geht, aber wie sieht es mit Garnelen aus?? Was haltet ihr von meinem Vorhaben?? Habt ihr auch ähnliche Pläne?? Wen ja, welche?? LG, Marc |
| |
| | #2 |
| Registriert seit: 04.02.2003
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| Die Überlegung hatte ich auch schon, aber man müsste vor dem Winter wieder abkeschern, oder? Die Mörtelkübel werden wegen ihrer schwarzen Farbe im Sommer ziemlich war. Die Corys als Bodenfische sieht man kaum. Ansonsten bin ich gerade in der Teichthematik empfindlich, weil die 30 cm Eis auf dem Teich es wohl geschafft haben, eine Falte in der Folie so einzuquetschen, dass der Teich in etwa 25 cm Wassertiefe ein Löchlein haben muss, was eine normale Wasserstandshöhe immer bis dahin absinken lässt. Gibt es Möglichkeiten da was zu flicken oder muss ich doch eine komplett neue Folie einziehen? Gruß, HonkongBlue |
| |
| | #3 | |
| Registriert seit: 11.05.2008
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge
| Zitat:
so genau weiß ich das grad auch nicht, aber mein Onkel hatte das Problem auch mal. Er meinte das es 2 od. mehr? verschieden Artike Teichfolien gibt. Seiner ist aus Kautschuk was schwer geht zu flicken, glaub mit 2 Kompeneten Kleber, aber geht. Dann gibts noch PVC Folien die leichter gehen zum kleben mit PVC Kleber für Teiche. Obs noch mehr gibt und dir weiter hilft ka ![]() Gruß Joe | |
| |
| | #4 | |
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Zitat:
ob es bei dir auch fukst. kann ich nicht garantieren! | |
| |
| | #5 |
| Registriert seit: 04.02.2003
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| Ah ja, das gibt ja Hoffnung. Auf die Verschweißidee bin ich noch nicht gekommen, kenne sie zwar von Garagenflachdächern, aber am Teich stelle ich mir das etwas diffiziler vor. Mal gucken, muss erst noch das Loch und hoffentlich nicht die Löcher finden. Restfolie ist jedenfalls noch vorhanden. Gruß, Honkongblue |
| |
| | #6 |
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| das du noch folie über hast ist super wie gesagt, mein onkel hat es so hin bekommen, und das hält jetzt schon 2 jahre |
| |
| | #7 |
| Registriert seit: 13.12.2008
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| hallo ich hab mal eine frage!und zwar kann man denn wabenschilderwelse nicht auch in einen teich setzen??habe ich jetzt schon 2 mal in einem laden gesehen!und überstehen die dann auch den winter?goldfische tun es ja auch! danke für die antworten |
| |
| | #8 |
| Registriert seit: 19.02.2009
Abgegebene Danke: 2
| Na das mit dem Wabenschilderwels im Teich und überwintern würde mich aber auch brennend interresieren. Hab nämlich auch ein Riesenexemplar im Aquarium. Der misst schon gute 30cm. Naja geschätzte 30 cm.Ein wunderschöner Kerl/Weib . ![]() Ich hab Kois und Shimkusis(Schreibt man das so?) im Gartenteich. LG Simone |
| |
| | #9 |
| Registriert seit: 11.05.2008
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge
| Hi, im Sommer würde es schon gehen, da er aber Temp. unter 20 Grad nicht abhaben kann, wirds wohl nix mit dem überwintern. Gruß Joe |
| |
| | #10 |
| Registriert seit: 13.12.2008
| also in dem einen laden wo wir waren da waren ein paar mit golfischen zusammen und da war die wassertemperatur unter 20 grad!ich glaube 18 oder 15 grad hatte das wasser!naja dann geht ja noch der tierpark!da sind etliche riesen wabenschilderwelse im Manati(sehkuh) becken!mit guppys und schwertträgern |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| alte Leuchtstoffröhre | Michlr | Archiv 2009 | 2 | 15.02.2009 22:42 |
| Gute alte Zeit | Holger W | Archiv 2003 | 69 | 20.08.2003 20:12 |
| Alte Mainboards | Dirk O. | Archiv 2003 | 15 | 31.05.2003 00:09 |
| Alte URL | Gast4 | Archiv 2002 | 0 | 22.11.2002 20:14 |
| TÜV für alte Dupla CO2-Anlage? | Micha2H | Archiv 2002 | 4 | 19.11.2002 07:52 |