![]() |
| | #11 | |
| Registriert seit: 26.11.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, ach Gott, wollte keine Diskussion auslösen.... Ich weiß gar nicht, ob ich den Link der Kreuzungstabelle hier einstellen darf....wenn nicht, muss ihn jemand löschen. ![]() Vergesellschaftung unterschiedlicher Garnelenarten miteinander » Garnelen » Crusta @Sonja77: Zitat:
auch ohne das man züchten will. In meinem 54l Becken sind über 100 Stück, zusammen mit Fischen. Deswegen werden meine Red Fire auch mal an meine Barsche und Skalare verfüttert, wenn es zu viele sind. Privat habe ich auch schon welche abgegeben. Und wenn es dann keine reinerbigen wären, wird es schnell zu einem Kreislauf, der nicht gewollt ist. (s.o. Beitrag von Erik) Grüße Ulrike, die ab morgen langes Wochenende hat und dann ihren "Miniteich auf´m Balkon wieder aufbaut | |
| |
| | #12 |
| Registriert seit: 07.04.2009
| so... nachdem ich leider diese schreckliche erfahrung erlebt habe die ulrike schon erwähnte, sind mir alle babys bis auf eine redfire gestorben ![]() ![]() damit hat sich wohl auch (auf leider schreckliche art und weise) das kreuzungsproblem aufgehoben... ich hab mir mein geld nicht gespart und habe mir einen Ammoniak Tester gekauft. Ergebnis gleich null... allerdings ist laut meinem jbl test (5 in 1) mein nitrit und nitrat wert im "roten bereich" (genauere werte weiß ich jetzt nicht auswendig - habe zu mittag getestet) wie bekomm ich diese werte runter? heute abend ist wieder ein tww angesagt - das wird den wert wohl auch wieder runter bringen, nicht? aber an irgendwas muss es doch liegen das ein paar tage nach dem wechsel der nitrit und nitrat wert wieder so hoch ist?!?! ich habe auch letzte woche den filter ein bisschen gereinigt (in aq wasser und ohne druck) und filterbakterien drauf gegeben. hinter dem filter habe ich dann an den saugnäpfen so komischen weißen gelartigen schleim entdeckt was war das?ich habe auch meinen ph wert gesenkt indem ich phminus reingetan habe - wahrscheinlich deswegen kein ergebnis beim ammoniak test? (gott sei dank) meine ZRS liegt seit vorgestern abend immer nur an der selben stelle - wenn ich sie vorsichtig bewege dann zieht sie sich aber zusammen - also lebt sie noch... aber warum geht es ihr schlecht? meine GS zieht munter durchs aq... die redfire hat sich gestern gehäutet und putzt auch munter das aq... also dürfte es auch ihr gut gehen?! meine pflanzen wachsen auch rasend schnell... sogar schon bis über die wasseroberfläche... wie soll ich die pumpe richtig positionieren? habe schon so viele theorien gelesen das ich überhaupt nichts mehr weiß... hatte sie zu anfang ca. 2 cm unter der wasseroberfläche (mit wenig oberflächenbewegung) seit dem letzten tww hab ich sie ein bisschen drüber sodass das wasser "hineinplätschert" - seitdem hängen überall an den pflanzen luftblasen... kann es ZUVIEL O2 in einem aq geben? was ist die beste position für den filter? (ist ein dennerle eckfilter mit so einem kleinen röhrchen dran wo das wasser durch einige löcher wieder rauskommt) ich hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einmal... ![]() danke euch im voraus! ![]() lg |
| |
| | #13 |
| Registriert seit: 14.04.2009
| Hallo, - der Schleim kommt entweder von Algen, oder Bakterien, kannst Du aber vernachlässigen - warum willst Du den ph-Wert senken? - Wasser bindet je nach Temp. nur eine best. Menge Sauerstoff, alles andere perlt aus - den Nitrit- bw. Nitratwert bekommst Du durch Wasserwechsel runter, das er zu hoch liegt, liegt entweder an zuviel Futer, oder zu frühes besetzten (Nitritpeak) oder beiden. |
| |
| | #14 | |
| Registriert seit: 07.04.2009
| Zitat:
| |
| |
| | #15 |
| Meine Einschätzung (die sowieso keinen Interessiert): Also etwas vorbeugen, was recht selten ist und obwohl man keine Messwerte hat? Die harten Fakten (die auch keinen interessieren): Also genau Ammonium/Ammoniak (ist ein Kombitest) ermitteln und dann anhand des ph-Wertes und dieser Tabelle (Ammonium Ammoniak) die übrigend auch bei dem Ammonium/Ammoniak-Test dabei ist das Verhältnis bestimmen. Gruß Erik | |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anfängerfragen | Schnuckel | Archiv 2009 | 1 | 13.01.2009 12:41 |
| 4 Anfängerfragen | BlackEagle | Archiv 2004 | 52 | 12.04.2004 19:58 |
| Anfängerfragen | Wusslyhai | Archiv 2004 | 20 | 18.02.2004 16:06 |
| Anfängerfragen | karina_r_s_ | Archiv 2003 | 16 | 02.12.2003 09:52 |
| Anfängerfragen | DJAcidman | Archiv 2001 | 15 | 13.11.2001 06:42 |