![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 08.11.2009
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Guten abend... und wieder kommt ein neues problem auf mich zu... als ich eben nach hause kam war ein weiterer Fisch in den E*eim 2008 eingesaugt... und das nicht zum ersten mal. als ich den ersten dort drinnen fand habe ich wie ich schon mal gelesen hatte einen strumpf drüber gezogen.. doch es scheint als würde das nichts bringen... ein weitere war nun eingesaugt... ein anderes Problem was ich habe. Die meiste Zeit schwimmen die Fische nur in einer der Ecken des Aquariums oder nahe der scheine und nicht wie angenommen im ganzen aquarium verteilt. Im Becken sind nun nur noch 5 Neon Salmler und dies sind die Wasserwerte: no3 0 no2 0 gh ~6 kh ~4 ph ~6,9-7,0 ein verzweifelter Imunar |
| |
| | #2 |
| Moderator Registriert seit: 24.04.2008
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 390 Danke für 386 Beiträge
| Hallo, normalerweise sollte der Strumpf aber gute Dienste verrichten. Ist irgendwo ein Spalt, wodurch die Fische schlüpfen können? Oder waren es damals 2 Fische, die in den Filter geschwommen sind? Ist die Strömung zu stark? Evtl. können die Fische nicht gegen die Strömung anschwimmen. Vielleicht mal die Strömung anders einstellen. Oder ist dort eine dunklere Ecke? Salmler bevorzugen dunklere Ecken. |
| |
| | #3 |
| Registriert seit: 16.05.2002
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hi! Mein Schuss ins Blaue ist dass das Becken (noch) wenig bepflanzt ist, und die Neons sich daher in eine geschützte Ecke zurückziehen, wie Tetraodon ja auch schon gesagt hat. |
| |
| | #4 |
| Registriert seit: 08.11.2009
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| seltsamerweise sind die ecken wo sind sind NICHT bepflanzt... ich warte nun noch ein paar tage ab und werde mir wohl auch einen neuen filter kaufen, weil frischhaltefolie um den einzug (mit löchern) kann ja keine dauerhafte lösung sein..... |
| |
| | #5 | |
| Zitat:
Nehm doch einfach einen Nylonstrumpf und mach den drüber und richte den Wasserauslauf anders, so dass die Strömung nicht mehr so stark ist, oder reguliere die falls möglich. Das sollte dann eigentlich abhilfe schaffen. LG Laura | ||
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie alt werden diese Fische? | Locke der Boss | Archiv 2009 | 1 | 15.02.2009 18:25 |
| Wie alt werden fische? | li.s.a | Archiv 2004 | 3 | 07.01.2004 21:17 |
| Fische werden blass? | Hermes | Archiv 2003 | 2 | 26.11.2003 10:30 |
| Wie alt werden Fische normalerweise? | Eaglelady | Archiv 2002 | 4 | 02.11.2002 19:27 |
| Wie alt werden Fische | roger | Archiv 2001 | 4 | 20.08.2001 22:15 |