![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #21 |
| Moderator Registriert seit: 24.04.2008
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 390 Danke für 386 Beiträge
| Hallo, das wird schon wieder schön klar werden. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass es nur davon kommt, dass die blaue Filtermatte entfernt wurde. Wurde nichts anderes verändert? Was ist das Wasser denn? Schwimmen Schmutzpartikel im Wasser, ist es milchig oder grünlich? |
| |
| | #22 |
| Registriert seit: 26.10.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hallo! Habe den Filter genauso aufgeteilt...unten die weiße (naja inzwischen braune) Matte und oben in der kleinen Kammer Substratkugeln. Hast du die Leistung auf "volle Pulle" gestellt, vielleicht filtert er zu langsam und es dauert daher länger, bis es wieder klar wird? Hast du den Diffuser mitlaufen? Wenn der Auslauf (oben am Ball) vermulmt ist, dann pustet er duch die durchströhmende Luft bei mir auch erst immer ordentlich Dreck aus und es dauert dann bis das freigeputzt ist. Viel Erfolg (und Geduld) Annouche |
| |
| | #23 |
| Registriert seit: 07.12.2009
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Das Wasser ist trüb und überall so kleine weiße mikro partikel im Wasser. Sieht aus wie Staub im Wasser. Der defuser läuft ein klein bisschen obwohl er komplett abgedreht ist. Auf volle Pulle läuft der bei mir nicht sonst würde der wie verrückt blässchen machen (oder ich müsste wieder das kleine Stück von am Anfang draufmachen )Ist warscheinlich weil ich den Filter mit silikonschlach nach Außen verlegt hab. Wie gesagt ich hab in der oberen Kammer jetzt Substrat + blaue Filtermatte von am anfang! Sonst ist alles wie es von werk aus gelieft wurde ![]() mfg Mike |
| |
| | #24 |
| Registriert seit: 26.10.2009
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hey! mmhh, das ist ja merkwürdig! Kann es sein, dass du das easy-life überdosiert hast? Mir ist mal die Flasche abgerutscht und es bildete sich überall (auf Pflanzen, Deko usw.) ein feiner weißer Staub-Film. Da sind ja Mircropartikel drin, die sich wieder mit Schwebeteilen verbinden und an diese anheften und dann quasi vom Filter "eingesaugt" werden, so dass das Wasser klar wird. Vielleicht liegt es daran? Sonst wüsste ich auch leider keine Idee mehr. Ich würde einen großzügigen WW machen, dann kein Easy-life mehr rein und nochmals 2 Tage warten... Viel Erfolg weiterhin und LG Annouche |
| |
| | #25 |
| Registriert seit: 07.12.2009
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Ja dann lass ich das mal so laufen und hoffe das sich das Wasser wieder klärt! Hab mir auch mal Filterwatte besorgt damit kann ich dann ja auch mal gucken ob ich damit noch Filtern kann. mfg Mike |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wasser bei Wechsel temperieren | Jeannie30 | Archiv 2009 | 7 | 18.10.2009 13:44 |
| Trübes Wasser durch Bodengrunddünger | mecosa | Archiv 2003 | 5 | 16.04.2003 22:36 |
| Trübes Wasser durch Algen | Schlumpii | Archiv 2002 | 2 | 22.10.2002 13:30 |
| Trübes Wasser, was nun? | Painkiller52 | Archiv 2002 | 2 | 28.04.2002 18:27 |
| Ganz-Wasser-Wechsel ????? | Marvin | Archiv 2002 | 3 | 13.02.2002 18:38 |