zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2010, 20:23   #1
gerharfe
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 1
Standard Guppy weibchen greift Platy weibchen an!!!

Hallo, dies ist mein erster Eintrag
Wir haben jetzt seit November ein Aquarium und eigentlich dachten wir, dass sich jetzt alles einigermaßen eingependelt hat. Es sind uns jedoch aufgrund eines Virus zwei Guppy weibchen weggestorben, das eine hatte gerade Junge geworfen, daraus sind 2 Männchen und ein Weibchen hervorgegangen, im Endeffekt hatten wir also 3 Männchen und ein Weibchen, da das ja bekanntlich nicht gut geht, haben wir ein kleines Männchen weggeben und ein Weibchen hinzugeholt. Dieses attakiert jetzt unser Platy weibchen, dessen Männchen vorher schon suicid begangen hatte. Deswegen hatten wir ein neues Männchen besorgt, als wir neulich für kurze Zeit den Deckel offen hatten, ist es auch rausgesprungen :-(
Das Platy weibchen sieht schon etwas zerrupft aus und tut gar nichts mehr gegen die Angriffe des neuen Guppy weibchens, die anderen Fische lassen das Platy weibchen auch immer in Ruhe, es ist lediglich dieses Weibchen, was sie immer angreift. Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte???
Ich hoffe auf baldige Antwort, da ich nicht glaube, dass das Platy weibchen das noch lange durchhält
gerharfe ist offline  
Alt 21.03.2010, 20:30   #2
domee
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 17
Standard

vll vertragen sich platys und guppys generell nicht ?
domee ist offline  
Sponsor Mitteilung 21.03.2010   #2 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 21.03.2010, 20:35   #3
Prydwynn
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Wilhelmsthal
Beiträge: 8.363
Standard

hallo

platys und guppys vertragen sich generell schon.

nur hier stimmen einfach die gruppenstärken nicht, sowie die geschlechterverhältnisse.

lebendgebärende hält man allgemeinn immer 1m:2w

meine vermutung wäre, das des platyweibchen einfach das schwächste glied in dem becken ist und somit von den anderen fischen gemobbt wird.
auch bei fischen gibt es halt nun mal dominantere und devotere charaktere, sowie kleine engelchen und richtige kleine pisser ums mal profan auszudrücken.

das einzige was da noch nützen kann ist die beiden zu trennen

gruß
pry
Prydwynn ist offline  
Alt 21.03.2010, 20:35   #4
Tigerbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie groß ist denn Dein Becken, hast Du gute Bepflanzung für Rückzugsmöglichkeiten, was ist sonst noch im Becken?
 
 

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
angriff, guppy, platy, unruhe

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Platy Weibchen verschwunden. Exquisitreinigung Archiv 2009 3 19.09.2009 09:43
Platy-Weibchen Schwanger?! Sarah und Sven Archiv 2009 3 26.05.2009 17:32
Platy weibchen krank thankyou Archiv 2003 16 30.11.2003 16:09
Platy-Weibchen mit Jungfischen in einem Becken? GrottenOlm Archiv 2003 3 07.11.2003 12:48
Platy-Männchen/Weibchen julia311 Archiv 2003 2 15.06.2003 21:40


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2015 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.