![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #71 |
| Registriert seit: 03.12.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| |
| |
| | #72 |
| |
| |
| | #73 |
| Registriert seit: 04.02.2003
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| Und was war´s jetzt? Gruß, HonkongBlue |
| |
| | #74 |
| |
| |
| | #75 |
| Registriert seit: 04.02.2003
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| Schade, bin halt ein neugieriges Wesen, das den Dingen gern auf den Grund geht. Aber Hauptsache, es läuft wieder. Gruß, HonkongBlue |
| |
| | #76 |
| hallo Otti Also meine LSR mit 36W hab ich mit Lichfarbe 77, die LED streifen hab ich mit kalt weiß. LED Galaxy SMD-Aluminiumschiene 12V, 60LED, 50cm, warmweiss | ELV-Elektronik Artikel-Nr.: 68-807-22 hab mir aber auch schon gedacht Farbe dazu zu nehmen, und zwar rot für in der früh und am abend jeweils 1 stunde dazu. hab noch schnell ein zip gemacht ganz rechts da stehn die "Watt pro Tag". und 2 vorschläge wie ich das mit dem rot vor habe. was mich da schreckt ist, dass andere für das was ich einen ganzen tag das aquarium beleuchte in 2 stunden verbrauchen. aber ich lass es denk ich mal einige zeit so laufen und schau mal was alles so passiert. das foto ist mein becken ohne LSR. also sieht nicht wirklich finster aus für 12W licht. | |
| |
| | #77 |
| Registriert seit: 20.04.2004
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
| Hi, irgendwo muss doch da ein Haken sein. Es ist viel zu einfach. Warum benutzten den nicht alle schon LED's als Hauptbeleuchtung. Vor allem die Pflanzenfreaks. Auch die ganzen Gewächshäuser. Etwas muss da nicht richtig sein. |
| |
| | #78 |
| Hallo die hatte ich auch mal statt der LSR im auge. hab mir aber gedacht fängst die umstellung noch nicht so radikal an. LED Pflanzen Grow Lampe 225 LEDs Wuchs od. Blüte od.Mix bei eBay.de: Elektro (endet 16.03.09 11:54:37 MEZ) spezielle LED's für pflanzen, die hab ich gefunden als ich noch um "standart" aqariumleuchten gesucht hab. mein bruder auch so ein technik freak hat in seinem haus 2 stromkreise einen normalen mit 230V und den anderen mit 12V mit solazellen. also strom aus eigener erzeugung im kleinen rahmen für Licht, der hätte nun entweder noch eine solarzelle kaufen müssen um bei seinem verbrauch auszukommen oder die 12v halogenspots gegen was anderes tauschen, er hat viel getestet und verschiedentse sachen bestellt, versucht und ist dann zu diesen streifen gekommen, die ich nun aufgrund seiner erkenntniss beim AQ einsetzte. dh er hat auch led streifen anderer firmen zu hause conrad usw. aber am besten zufrieden war er mit denen vom elv. aber es ist vieleicht zu einfach, überhaubt wenn diese streifen sogar schon mit harz vergossen sind und somit total einfach einzusetzen sind. LG Geändert von x-tracked (25.02.2009 um 16:21 Uhr) | |
| |
| | #79 | |
| Zitat:
lese bitte mal hier und wenn mann sich auf denn kopf stellt ,led ist in kommen ,warte mal es dauert bestimmt nicht mehr lange dann kommen AQledleuchten raus ,(Wetten![]() ![]() )otti Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung • LED-Technik Forum | |
| |
| | #80 |
| Hi Otti danke für den link! der ist echt cool. und auch witzig, geschrieben. vor allem der Satz bestätigt meine Theorie Normale Lampen erzeugen selbst wenn sie eine hohe Lichtausbeute haben sehr viel Licht was einfach nicht gebraucht wird und folglich Verschwendung ist. was mir aufgefallen ist. ich hab ein Becken l54/b40h50 da hab ich normal 2 LED streifen drauf, und ist hell, wenn ich weitere 4 streifen dazu rauflege wird es fürs Auge nicht wirklich heller. alle 6 led streifen haben die selbe Lichtfarbe, wobei den 3ten streifen merkt man noch ein wenig aber 4-6 siehst nimma, denke mal, würde ich ab dem 3ten eine andere lichfarbe nehmen, würde man wieder merken wenn mehr lich wird. lg | |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Entscheidungshilfe Teil 2 | Lilianna | Archiv 2004 | 0 | 04.06.2004 06:39 |
| Pause bei Beleuchtung, CO2-Holzsprudler, Beleuchtung | woodstock | Archiv 2003 | 3 | 03.11.2003 23:31 |
| Telekom 2.Teil | Sylvia m | Archiv 2003 | 1 | 15.07.2003 18:21 |
| Brauche Hilfe Teil 3 | northlander | Archiv 2003 | 1 | 25.06.2003 20:39 |
| TEIL I "The Beginning" | Michael D. | Archiv 2002 | 11 | 25.02.2002 17:17 |