zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > Zierfisch Forum Archiv > Archive im Forum > Archiv 2010

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.09.2009, 18:04   #11

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
Standard

Na ja mit Partner kann ich grad nicht dienen aber mit meiner Mum

Sie füttert die Fische wenn ich nicht da bin und hilft manchmal beim TWW schaut auch ab und an ins Aqua aber so richtig interessant sind sie dann doch nicht
Garnele ist offline  
Alt 22.09.2009, 20:27   #12

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also wir haben uns ja beide das Aquarium geholt, aber in erster Linie war es für meinen Freund gedacht, weil er seiner Meinung nach ein Hobby brauchte. Nun muss ich mich immer sehr zurückhalten, weil ich doch dazu neige, alles an mich zu reissen ich war sehr dafür, alle Mollys los zu werden - alle Mollys sind weg..ich hab mich so doll in die Welse verliebt - neue Welse wurden angeschafft ich mach das Fischfutter selber, mein Freund hält das Aquarium sauber, kümmert sich um den Wasserwechsel. Und ein Glück haben wir beide nen recht ähnlichen Geschmack, was Besatz, Anzahl der Fische und allgemeines Aussehen des Aquariums angeht
Fish&Chips ist offline  
Sponsor Mitteilung 22.09.2009   #12 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 26.07.2010, 10:34   #13

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Hallo
Ich bin mal so unverschämt und kram das alte thema aus
Also bei uns ist mein Freund nicht immer so begeistert, er tut immer so genervt, wenn ich am Wochenende mal das Aquarium saubermache oder halt die anderen Arbeiten die anfallen.
Wir haben damals auch mit 2 kleinen Aquarien angefangen, wollten nur ein paar kleine Fische reintuen und gut ist. naja er ist umgezogen konnte sein Becken nicht mitnehmen und somit habe ich seinen Besatz mit übernommen. Das ende vom Lied war nachher das ich ja nun doch ein Größeres Becken brauchte ... aber im großen und ganzen findet er es ja auch schön, nur ist nicht wirklich sein ding das ganze. Aber da kann ich mit leben
Und für mich ist es der Ultimative Ruhepohl

Lg Tanja
Schwalit ist offline  
Alt 26.07.2010, 17:47   #14
uja

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
Standard

nein, zu diesem Thema bekomme ich immer noch Tobsuchtsanfälle!

Dem lieben Ehegemahl waren seine Server und das zugehörige Gerümpel wichtiger als mein 280l-Aquarium! Hat mich bei der Abfahrt des Umzugswagens vor vollendete Tatsachen gestellt.

Wenn er jetzt das überlebende 112er auch nur schief ansieht, gibt es kein Essen und keine frische Wäsche!

Gruß,
Ulrike
uja ist offline  
Alt 29.07.2010, 09:30   #15

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

bei uns ist es so, ich kümmere mich um Fische Technik und alles was dazu gehört, mein leber Männe denkt garnicht erst daran mit zu helfen, es sind ja schließlich meine fische der sagt nur immer `` die fische kommen eh bald weg, und dann kommen schildkröten da rein`` meine antwort: Ja ne ist klar wovon träumst du nachts
Flower87 ist offline  
Alt 29.07.2010, 16:36   #16

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Standard

Mein Freund hat selber ein Aqua findet seins aber viel toller als meins.
Er hat viel Technik und so ein Schnickschnack - Ich hab viiiiiel Grün.
Bei der Meinung wie ein Aqua aussehen muss gehen unsere auseinander.

Am besten ist meine Mutter. Findet die Idee mit dem Aqua doof, fragt aber immer wie die Wasserwerte sind und will mir nen Deckel holen mit ich endlich Fische bekomm und bla.
Schattentier ist offline  
Alt 01.09.2010, 18:53   #17

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge
Maddogg eine Nachricht über ICQ schicken Maddogg eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey,

dann will ich auch mal meine Geschichte loswerden...

Anfang August, mein Geburtstag... der kleine Markus wünscht sich nach einigen Jahren Aquaristikpause (Platzbedingt) ein Garnelenbecken 30l für seinen Schreibtisch. Meine Frau fand die Idee an sich erstmal etwas seltsam, aber ist mit zum Anschauen gefahren. Beim Zooladen haben wir so einige Nanos begutachtet, dann schlug die Stunde meiner besseren hälfte... Ein, du Schatz... da können keine Fische rein... ich will aber Fische, lass uns doch nach nem 60er gucken... ok, denk ich mir gucken wir mal... aus 60 wurden 80 aus 80 wurden 100 und beim 120er mit Unterschrank, ohne Technik haben wir zugeschlagen :-) Platz war ganz schnell geklärt zwischen Schreibtische und TV Schrank in der Küche, da spielt sich eh das Familienleben ab. Meine Stunde war die Technik und das Be und Entladen des Autos, während sie Pflanzen und Kies aussuchte, genau wie die Deko die nur noch Spärlich vorhanden war. Die geplanten Basaltblöcke durfte ich dann Kleinhauen^^, verdammt hart die dinger.

Dann war Einrichtungszeit, also Frauenzeit :-) Meine Frau hat auch unsere damaligen Becken super Gestaltet, ich darf das dann zwar Kommentieren und werde ab und zu angehört. Der Besatz ist dann wieder Gemeinschaftssache, sie guckt was gefällt, ich guck was geht, oder wie man es gehend machen kann :-)

Tja was soll ich sagen, aus dem 120er Becken wurden binnen zwei Wochen zwei Becken, das 60er Nano hat sich aufgetan. Nun wie nur zwei^^ außerdem ist das 120er und das 60er für die lieblinge meiner Frau, die Skalare zu klein, daher hab ich ein wenig gesucht und unser neues, gebrauchtes 200er gefunden. Nun 4 Wochen drei Becken :-) Au Backe...

Was soll ich sagen, Woche 5 und Becken nummer vier ist geklärt, da werde ich dann meinen Absoluten Besatzwunsch erfüllen, den ich gerade Bestellt hab: Cherax Hoa Creek :-) Ein Pärchen ist geordert und Samstag vormittag abholbereit. Da meine Frau am Samstag nicht da ist werde ich dieses Becken mal alleine gestalten.

Tja was soll ich sagen, die Aquaristik war und ist bei uns wieder ein Familienhobby, alle Kinder, Mama, Papa, alle mit Spass bei der Sache.

Gruß

Markus
Maddogg ist offline  
Alt 01.09.2010, 22:15   #18

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Moin
Strassenrocky ob dus glaubst oder nicht bei mir ist es genauso . Erstmal hat meine Frau gesagt aber nur 80 Liter ,gut ein Anfang also Unterschrank gebaut 2mx 0,50m . Noch wars gut ,mit der Tochter los und Becken kaufen 120er war das Ziel , gabs aber nur mit innenfilter (uäh kotz) , sagt mein Kumpel und Händler ( kenn ich seit meinem 450er vor8 Jahren ) hab für dich ein Angebot 200er Im Set mit allem ( Aussenfilter,Heizung,Beleuchtung ) für 250 Euro also Tochter nickt noch Kies , Rückwand , Bodenheizung und den ganzen Schnick Schnack alles knapp 600 und heim. Wand einkleben und so Wasser rein und aufgestellt .Erste worte ist aber kein 80er , nö nö gering größer , also hat sie es ausgemessen und gemeckert son Scheiß was das kostet und Strom , sieht eh keiner rein und nun 1,5 Jahre später liegt sie jeden Abend davor guckt rein und erzählt mir was die Fische und Garnelen machen , der Fisch hat ein Fleck ,der Fisch fehlt die Garnele trägt eine muß heiß sein die Kerle rasen durchs Becken und so weiter . Scheint also ein allgemeines Problem zu sein ERSTMAL GEMECKERT UND DANN GEFÄLLT ES DOCH . Gruß Urfin
Urfin ist offline  
Alt 17.09.2010, 21:42   #19
Moderator

Abgegebene Danke: 56
Erhielt 373 Danke für 358 Beiträge
magdeburger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo
Irgendwann hat meine Frau die Guppys entdeckt, vorher waren ihr die Becken eher egal und als Hobby geduldet. Das Guppyfiber schlug zu und so wurde von überall ein besonders schöner mitgebracht. Schick bunt das Becken. Dann sollten aber auch schöne junge her, ganz spezielle und mann könnte ja mal sauber züchten. Schon gings los ein Becken nach dem anderen, das ist mitlerweile vorbei. Jetzt ist sie in der Welsphase, L-Welse sind in keinem Laden mehr sicher und die Corysammlung wäre auch schon größer wenn noch Platz für Aquarien wäre. Die Arbeit mache allerdings ich, gelegentlich mit qualifizierten Ratschlägen. Je mehr sie liest je schlimmer wird das. Die Fütterung übernimmt sie auch mal gern, oder wenn dann Zeit, machen wir es auch mal gemeinsam. Sie kümmert sich sehr und ist auch bemüht das es mir und meinem Hobby gut geht, zeigt mir aber auch manchmal die nötigen Grenzen auf.
magdeburger ist offline  
Alt 20.09.2010, 18:50   #20

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
webersheim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich möchte an dieser stelle meiner lebensgefährtin danken, dass sie mitsamt einem aquarium bei mir eingezogen ist. sie brachte dieses hobby mit. dass wir innerhalb von wenigen wochen mittlerweile 5 becken am laufen haben mit verschiedensten besatzungen war nicht abzusehen, ist aber ein fantastischer ruhepol nach der arbeit. gemeinsam tauschen wir unsere beobachtungen aus, zählen barschbabies und krebseier, machen abwechselnd/zusammen wasserwechsel und fischhandlungen unsicher. einfach toll
webersheim ist offline  

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen