zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > Zierfisch Forum Archiv > Archive im Forum > Archiv 2010

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.09.2009, 22:10   #1

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard euer jeweiliger partner und aquaristik

hallo leute,
sagt mal, findet ihr das nicht auch irgendwie witzig ? meiner frau gefällt mein gesellschaftsbecken nicht. zu wenig farbe (ob die fische von den w-werten zueinander passen ? egal !). die garnelen in meinem wirbellosen-becken sind eh eklig...
aber jeden tag wenn ich nach hause komm, werd ich erst mal genauestens instruiert, wo eine neue alge da ist und welche nele eier trägt. außerdem wird diskutiert, wie die temperatur und fütterung erfolgen sollte desweiteren wird mir haar genau beschrieben, welcher fisch oder welche nele irgendwo ins becken gekackt hat...

geht es euch nicht auch so ? erzählt mal

gruß strassenrocky
strassenrocky ist offline  
Alt 20.09.2009, 22:34   #2
Christian79
Standard

also in erster linie sind fische langweilig (o-ton meiner frau ) . und wenn man mal nur mal so durch das fachgeschäft schlendert , möchte man am besten alles zusammen stopfen . buntbarsche mit guppy's am besten noch nen schlag neonsalmler dazu ...egal hauptsache bunt .
meine frau hilft mir bei den arbeiten , aber ich denke mal großes interesse besteht da nicht
Christian79 ist offline  
Sponsor Mitteilung 20.09.2009   #2 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 20.09.2009, 22:42   #3

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Hmmm,

ich kam mit der Idee an ein Aqua ins Wohnzimmer zu stellen. Meine Frau war anfänglich skeptisch. Dann erkannte sie die Möglichkeitne die das Aqua hinsichtlich Bepflanzung bietet und damit war auch bei ihr das Interesse geweckt.
Dazu muss ich sagen, daß meine Frau aus unserem Garten jedes Jahr einen Ort der blühenden Idylle macht und von daher einfach prädestiniert war um das auch unter Wasser zu verwirklichen.

Jetzt ist das unser gemeinsames Hobby. Sie kümmert sich mit in genialer Weise um die Bepflanzung und ich kümmer mich um die Technik und Wasserchemie.

Um den Fischbesatz kümmern wir uns gemeinsam.

Grüße
Holger
Nudnik ist offline  
Alt 20.09.2009, 23:06   #4

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich bin erst durch meine Freundin zu der Aquaristik gekommen. Als ich mit ihr zusammen gekommen bin, stand da dieses eine Becken, mit wirklich Besatz Querbeet, Plastikpflanzen und jede menge Algen.
Also bin ich da gleich voll eingestiegen. Wir haben uns jede Menge Literatur besorgt, echte Pflanzen hehehe ja und den Besatz haben wir auch mittlerweile ziemlich optimiert. Meine Freundin ist genauso interessiert wie ich und mittlerweile haben wir hier 3 Becken stehen.Sie hilft mir schon bei den arbeiten, aber im grossen und ganzen mache ich das selbst. Und ich mache es absolut gerne.
Mike73 ist offline  
Alt 21.09.2009, 02:25   #5
Moderatorin

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 382 Danke für 372 Beiträge
Standard

hallo

so ihr lieben, erst mal ist das ein thema für small talk, deswegen hab ichs auch mal dahin geräumt, wos hingehört ... ordnung muß schließlich sein ^^

zum thema: mein mann wollte vermeiden, dass ich mit ner 5. katze nach hause komme, da hab ich das 60er becken von ihm bekommen....

naja die 5. katze hab ich mittlerweile auch, genauso wie noch 5 zusätzliche becken, da die geschmäcker in der familie, was fische anbelangt doch etwas auseinander gehn... so hat jeder seine und kann die besetzen wie er möchte ^^

gruß
pry
Prydwynn ist offline  
Alt 21.09.2009, 06:38   #6

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
erich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmich hab zwar keinen partner aber meine eltern^^

meinemutter mag die algen nicht ^^ so konnte ich sie zur co2 anlage überreden.

nein vater schaut immer rein und findets toll also
sie sind nicht grad im fieber aber dagen sind sie nicht.
erich ist offline  
Alt 21.09.2009, 10:17   #7
Moderator

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 390 Danke für 386 Beiträge
Standard

Hallo,

meine Frau findet das Aquarium auch sinnlos. Aber das sagen immer nur die, die gar keinen Bezug zur Aquaristik haben.
Aber ist auch gut so, denn dann habe ich das Hobby nur in einer Hand und zwar in meiner.
Auch in der Aquaristik gilt teilweise das Motto: Viele Köche verderben den Brei.
Tetraodon08 ist offline  
Alt 21.09.2009, 14:28   #8

Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge
Standard

Hallo,
Mein derzeitiger Freund findet meine Aquarien zwar auch toll aber wenn ich mal ne halbe Stunde was dran mache wenn es da ist ist er auch genervt.

LG Mona
Mona6464 ist offline  
Alt 21.09.2009, 16:03   #9

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi,

also meine Frau kann auch nicht wirklich was mit den Aquarien anfangen. Ab und zu
mal reinschauen und das wars. Geht mir mit ihren Zwergkaninchen aber ähnlich.
Meine kleine Tochter (gerade mal 2 Jahre) ist da ganz anders. Beim füttern will
sie immer mithelfen und in letzter Zeit schiebt sie ziemlich häufig einen Stuhl vors Aqua,
setzt sich drauf und beobachtet die Fische. Der Antennenwels-Bock hats ihr
total angetan, sie findet die Antennen ganz lustig.

Gruß
Mirko
Mirko1 ist offline  
Alt 21.09.2009, 16:39   #10

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard kein Interesse

also wenn meine Freundin in mein zimmer kommt ist jeder Fisch für sie potenziel langweilig. Ein paar Beispiele:
Bratpfannenwels= Bewegt sich nicht, für Nichtwelsliebhaber hässlich , eingegraben, nachtaktiv also perfekte Vorraussetzungen um nicht gemocht zu werden. er wär langweilig und hässlich
Saugwelse aller Art: Sie bewegen sich nicht und keine schönen Farben also auch unatraktiv...tja
Schmetterlingsfisch( mein Liebling): er bewegt sich nicht keine auffälligen farben.
Schlussfolgerung: Sie hat einen anderen Geschmack wie ich( Guppy und alles was sonst noch viel Farbe hat). Tja... sie hats nicht so mit aquaristik. Aber sonst ist ja nett also....
buchholzi ist offline  

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen