![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 28.02.2010
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein: - Größe des Beckens? 150l - wie lange läuft das Becken? mehr als 4 wochen - Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur) alles Top Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung: Hallo,ihr lieben (: Ich wollte euch mal Fragen ob mann auch 2 Weibchen (Sajica) anstatt 1 Män. & 1Wei.nehmen kann? ,da ich gelsen habe das die Männchen doch sehr agressiv sind. Stimmt das?Und sind die Weibchen auch soo agressiv? Denn ich habe 4 Welse ,6 Platys &5 Molly's &8 Salmer Ich möchte nähmlich nicht das aus den 6 Platys ,3 werden ![]() Bitte schreibt erfahrungberichte und ob sie emphelenswert sind ![]() Danke (: LG:michelle ![]() |
| |
| | #2 |
| Registriert seit: 19.11.2001
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge
| Hallo, Sajcia-Buntbarsche sind nunmal Buntbarsche. Das bedeutet, dass sie ein Revier verteidigen. Dies intensiviert sich, wenn die Fische sich fortpflanzen und Junge führen. In der Regel werden kleine Fische wie Platies ignoriert, auch bei der Brutpflege. Die Alttiere stehen dann nurüber den Jungfischen und jagen alle Fische, die doch zu nahe kommen, weg. Grundsätzlich kann es auch passieren, dass zwei Weibchen ablaichen und Brutpflegeverhalten zeigen. Gruß Dennis |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Stichworte |
| sajica buntbarsch |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Besatzfrage Sajica Buntbarsche | Bushrider | Archiv 2009 | 2 | 13.06.2009 18:27 |
| Weibchen von Guppie-Nachzucht gehen ein! | Anni | Archiv 2004 | 1 | 20.05.2004 01:16 |
| Nachzuchten von Cichlasoma sajica - Sajica-Buntbarsch | Axel B. | Archiv 2004 | 0 | 08.03.2004 13:24 |
| Biete Sajica-Buntbarsche 22XXX | Maddin | Archiv 2004 | 4 | 29.02.2004 13:15 |