![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #11 |
| Gast
| hallo snow, vielen dank für deine antwort! wir dachten so ein redfire... was "einfaches". wegen dem kanibalismus der garnelen... hm, also das becken soll auf dem eßtisch stehen. ist das wirklich so, dass man quasi zusehen kann/muss, wie sich die garnelen gegenseitig fressen? als bepflanzung dachte ich an hornkraut und javamoos. deko... noch keine ahnung, wohl die steine fürs javamoos und vielleicht ein paar korkenzieherweidenäste. |
| | #12 |
| Gast
| Hi Sabine Ich selbst habe schon seit Jahren Garnelen - darunter hatte ich schon Crystal Red, Grüne Babaultis, Red Fire und White Pearls. Hier wurden durchaus sehr viele auf kleinem Raum gehalten und ich habe noch nie beobachten können, daß sich auch nur eine mal auf eine andere Lebende her gemacht hat. Daß sie sich an ner toten Garnele vergreifen ... ja - aber an Lebenden hab ich noch nie beobachten können. |
| | #13 |
| Gast
| ah - dann bin ich ja beruhigter! wäre nicht so appetilich gewesen |
| | #14 |
| Gast
| und wie viele würdest du empfehlen von den redfire? hat ja noch zeit, aber trotzdem... als bepflanzung dachte ich an hornkraut und javamoos. deko... noch keine ahnung, wohl die steine fürs javamoos und vielleicht ein paar korkenzieherweidenäste. was hälst du davon? |
| | #15 |
| Gast
| Pflanzen und Deko ok - aber ich würde vielleicht noch ein paar Stängelpflanzen einsetzen. Beginnen würde ich mal mit 10 Garnelen. Vermehren werden sie sich ja von alleine noch. |
| | #16 |
| Registriert seit: 26.11.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge
| Huhu! Also 10 Stück reichen völlig für den Anfang. Ist irgendwie die übliche Menge die man für ne Erstbesetzung nimmt. Also das was ich meine mit dem fressen ist so das die Neelen den ganz Jungen Nachwuchs dann wohl mitfressen. Das nimmt man selbst wenn man direkt schaut garnicht wahr, denn der ganz junge Nachwuchs ist ja vielleicht nen Milimeter groß sprich kaum als Neele erkennbar. Kanibalismus unter großen Tiere meinte ich damt nicht, den gibt es meiner Meinung nach auch unter Zwerggarnelen nur in der Form der Aasvernichtung. |
| |
| | #17 |
| Gast
| ah so! puh! ![]() dankeschön! |
| | #18 |
| Gast
| @Snow: Woher weißt Du das, daß die Nelen ihren Nachwuchs fressen? Sowas ist mir nämlich absolut neu. Da wenn ich meine RFs anschaue, die vermehren sich solange, bis sie keinen Platz mehr haben. Ich hab auch mal von jemanden ein Nano aufgelöst und da waren auf 10 Liter etwa 200 Garnelen drin!!! |
| | #19 |
| Registriert seit: 26.11.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge
| Hi! Puh wenn ich das jetzt noch wüßte wo das mal stand... Wenn ich nochmal drüber stolpern sollte, poste ich das hier. Aber was passiert wenn kein Platz mehr ist? Die Vermehrung einstellen werden die wohl kaum oder? In nem anderen Forum hab ich grad gefunden das einer behauptet das er seine Garnelen einfach nicht füttert wenn es zuviele werden und die dann über die alten und schwachen herfallen... Das halte ich für unwarscheinlicher als das der frische Nachwuchs weggemampft wird... Aber vielleicht ist das auch falsch, dann würde mich interessieren was in einem überfüllten Becken passiert. Vielleicht können sich ja mal die Garnelenexperte zu dem Thema genauer auslassen... |
| |
| | #20 |
| Gast
| hallo! ich noch mal. also meine wasserwerte machen mir nach goog*l mal wieder sorgen... kh 17 gh 20 ph 7,6 - 7,8 heizstab ist auch keiner in dem 10l becken. die garnelen müssten so 17 grad auch mal aushalten über nacht. also die 3 hier hätte ich gefunden (finde sie aber alle nicht so prickelnd rein optisch) 1. Caridina cf. babaulti Trivialname: Grüne Garnele 2. Caridina cf. babaulti var. "Blau" Trivialname: Blaue Babaulti 3. Caridina cf. babaulti var. "malaya" Trivialname: Pinselalgengarnele, Malayagarnele fällt euch vielleicht noch eine andere garnelenart ein? oder meint ihr, es gingen vielleicht doch die crystal red? ähm - und bitte nicht steinigen - aber 2 cpo wären wohl völlig undenkbar bei 10l, gell? kantenlänge 20cm. |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anfänger -Starterset bei Hornbach - Nano-AQ für Anfänger? | LosApelos | Archiv 2008 | 3 | 23.09.2008 21:18 |
| Zwerggarnelen | Sven1984 | Archiv 2004 | 10 | 07.06.2004 15:22 |
| Zwerggarnelen in 06... | Nallo | Archiv 2004 | 3 | 13.03.2004 12:03 |
| Zwerggarnelen | Blubberchen | Archiv 2004 | 0 | 22.02.2004 10:17 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| garnelen 10l, nachwuchs 10l garnelen, fressen sich garnelen gegenseitig, zuviele zwerggarnelen, fressen sich garnelen gegenseitig?, kanibalismus bei zwerggarnelen |