![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #21 |
| Registriert seit: 05.01.2010
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge
| Hey 2 Cpo geht nichtn auch nicht einer. Ich gehöre ja zu Crystal red fraktion ich liebe sie und ihre schöne Farbe! gruß |
| |
| | #22 |
| Gast
| hi thomas, danke für deine antwort - ich habs mir schon gedacht.... und für triops oder wasserflöhe ist wohl die bepflanzung ein hinderniss, oder? soll ja nach was aussehen, das kleine becklein. ich find die crystal red auch sehr sehr schön, aber laut internet sind meine wasserwerte für die nicht geeigent. hat da jemand andere erfahrungen gemacht? |
| | #23 |
| Registriert seit: 26.11.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge
| Moin! Also meine Becken (20/60/160) haben alle keinen Heizstab und selbst im Winter lagen die nicht unter 22 Grad, da ja die Beleuchtung zusätzlich zur Zimmertemperatur auch heizt. CPOs in einer 10 Liter Pfütze geht garnicht, selbst die größeren Zwerggarnelen würde ich nicht wirklich empfehlen. Hummeln sind meine ich von der maximalen Größe recht klein, allerdings kenne ich die genauen Wasserwerte nicht aus dem Kopf, aber schau da doch mal nach. Die gibt es auch in unterschiedlichen Farbvarianten. |
| |
| | #24 |
| Gast
| Hey Sabine Wie wäre es denn mit Sulawesi Inle See Garnelen. Die werden nur 1,5 cm groß und können sich teils sehr unterschiedlich färben. Guck mal u.a. hier rein Sulawesi Inlandsgarnele (Minigarnele) Caridina pareparensis parvidentata Wirbellose für Jedermann Zwerggarnelen Garnelenstübchen, Online-Shop für Wirbellose |
| | #25 |
| Gast
| hallo silvia, danke für den tipp! die sehen ja schon süß aus - und nicht alle unbedingt gleich... und wenns zu viele werden SOLLTEN, könnte ich sie als lebendfutter nutzen, wenn ichs übers herz bringe... was nicht unbedingt sicher ist ![]() kh ist halt grenzwertig, aber vielleicht ginge das ja noch?! wie ist das eigentlich immer gemeint mit den algen, die die garnelen möchten? doch wohl nicht pflanzen mit algenbewuchs, die man aus einem "normalen" becken entfernen würde, oder? also man stellt ein garnelenbecken jetzt nicht extra in die sonne oder so...?! |
| | #26 |
| Bepflanzen bei Triopsen geht schon: Z.B Hornkraut, Wasserpest, Moosball, Moose etc. Zumindest bei mir! gruß Hey wenn de Sulawies gehen dann gehen Crystal reds auch brauchen auch weiches saures wasser Ich hab Ph: 6,8.7,0 und Gh:5 Geändert von Thomas Horejsi (03.09.2010 um 16:38 Uhr) |
| |
| | #27 |
| Registriert seit: 13.08.2009
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
| Aaaalso: Ersteinmal zum Punkt Kannibalismus. Den gibt es bei Cardinia Arten definitiv nicht. Lebende Garnelen werden nicht getötet, zmndst nicht dirket. Kleinere Artgenossen werden vom Futter einfach immer wieder verdrängt und gehen deshalb zugrunde. Und doch die vermehrungen stellen sich schon ein. Die vermehrung ist bei Garnelen wie bei Menshcen auch Hormion gesteuert und benötigt von den Weibchen außerdem enormn viel energie. Wenn es nun zu viele Garnelen sind, bekommt jede einzelne weniger Futter - weniger Energie, das registriert das gehirn und siómit werden keine Hormone ausgeschütte- es kommt kein eifleck- bzw, die eiproduktion setzt nicht ein. Wenn Sulawesisee garnelen gehen, dann gehen Crystals eben nicht, da Sulawesisee garnelen sehr hartes Wasser brauchen, Crystals aber eher gemäßigtes, mittelhartes. Außerdem halte ich Sulawesi Garnelen für eine enorm schlechte Anfängerwahl, da sie sehr spezielle Ansprüche an das Wasser haben und sollten diese aufgrund diverser Schwankungen mal nicht mehr gegeben sein neigen sie dzau sehr schnell zu krepieren. 10 ist für 10Liter auch keine Gute Einstiegszahl. Red Fire sind sowieso schon die vermehrungsfreudigsten aller Garnelen. 5 Ist ein guter Start, dann werden sie sich vermehren und auf 10 dürftigen Litern wird sich die biologische maximalkapazität auf gut 15 Garnelen einpendeln. 15 -20 2-3cm Große Garnelen auf 10L... - ist das artgerecht?! In 10 Litern würde ich von Garnelen gleich abraten, und lieber schöne Schnecken halten (wobei die Auswahl auch hier sehr begrenzt ist). 17°C ist auch gar kein Problem, solange die Temperatur nicht dauerhaft unter 15°C sinkt ist alles in ordnung. Und nein, CPO's sind undenkbar ... Und zu r bewegungsfreudigkeit, alle Cardinia Arten sind sehr bewegungsfreudig, da sie im gegensatz zu Fächergarnelen andauernd auf agiler Futtersuche sind, d.h. durchs Becken wuseln. Carter |
| |
| | #28 |
| Gast
| hallo carter, danke deine antwort. na, dann werde ich mal abwarten müssen, wie sich das bei mir entwickelt! wenigstens was die härte angeht, hab ich die richtige wahl getroffen. und wohl auch von der größe der garnelen her... |
| | #29 |
| Huhu, wollte demnächst mal einen Hokkaido Kürbis an meine Crystals verfüttern. Sollte man ihnen das Fruchtfleisch geben, oder das harte? Und sollte man das vorher kochen? gruß |
| |
| | #30 |
| Registriert seit: 13.08.2009
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
| Das Fruchtfleisch getrocknet oder frisch. Überbrühen ist vlt. gut um Bakterien zu töten, wenn du es trocknen willst, aber eigentlich würde ich es lassen. |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anfänger -Starterset bei Hornbach - Nano-AQ für Anfänger? | LosApelos | Archiv 2008 | 3 | 23.09.2008 21:18 |
| Zwerggarnelen | Sven1984 | Archiv 2004 | 10 | 07.06.2004 15:22 |
| Zwerggarnelen in 06... | Nallo | Archiv 2004 | 3 | 13.03.2004 12:03 |
| Zwerggarnelen | Blubberchen | Archiv 2004 | 0 | 22.02.2004 10:17 |