![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 11.05.2008
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge
| Hi, Fragen zu dem Thread - http://www.zierfischforum.info/wirbe...anfaenger.html - Hier rein. Gruß Joe |
| |
| | #2 |
| Registriert seit: 26.11.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge
| Hi! Es wird erwähnt das Eisendünger für Garnelen gefährlich ist. Müßte da nicht eigentlich stattdessen Kupfer erwähnt werden? |
| |
| | #3 |
| Registriert seit: 20.06.2001
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
| Jep, also Eisendünger in "normalen" Konzentrationen ist laut Literatur unbedenklich. (ich nutze keinen Dünger, ist nur angelesenes Wissen). Meine Erfahrungen mit Pflanzen: Wenn die Garnelen bei mir ein großes Becken zur Verfügung haben, mit vielen unterschiedlichen Pflanzen und Wurzeln, dann interessieren die sich überhaupt nicht für das Moos. Meine White-Pearl-Nachzuchten lieben z.B. meine Amazonas-Schwertpflanzen, das Moos lassen sie hingegen links liegen. |
| |
| | #4 | ||
| Registriert seit: 13.08.2009
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
| Zitat:
Eisendünger ist nicht tödlich für garnelen, öfrt´dert allerdings auch nicht deren Wohlbegfinden, in geringer Konzentration ist Fe-Dünger hingegen ohne bedenken zu verwenden. Zitat:
Geändert von DarkPanther (18.03.2010 um 08:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt | ||
| |
| | #5 |
| HI Arne, guter Vorschlag, klar beim erstenmal fällt einem nicht immer alles ein, aber gerade das mit der Kreuzungstabelle und den Zuchtformen werde ich noch ergänzen, allerdings habe ich gerade eben wenig zeit, von daher wird es vlt. erst morgen kommen. Trotzdem danke für den tipp. |
| |
| | #6 |
| Registriert seit: 19.02.2010
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Ich hätte da auch mal eine Frage. Man liest überall, dass Garnelen nicht jeden Wasseraufbereiter vertragen können. Weiß jemand, ob sie Biotopol von J.. vertragen können? Mein Mann hat den zum Einfahren rein getan. Das Becken (54 L ) läuft jetzt seit 2 WO.Sind natürlich noch keine Garnelen drin. Also, kann ich das so belassen, oder muss ich noch häufig WW machen, bevor die Garnelen einziehen können? Danke schon mal für Eure Antworten. |
| |
| | #7 |
| Registriert seit: 07.01.2010
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Ich muss sagen, dass ich von den white pearl Ganelen begeitert bin. sehr schöne und einfache tiere |
| |
| | #8 | ||
| Zitat:
Allerdings braucht man normalerweise gar keinen wasseraufberieter, aber ganz ehrlich, ich benutze auch welchen... ![]() Zitat:
Sind aber sehr,sehr pflegeleicht und vermehren sich konstant und vor allem nicht übermäßig schnell. Bei White pearl ist außerdem dunkler bodengrund extrem vorteilhaft. | ||
| |
| | #9 |
| Gast
| hallo! ich habe vor, ein 10l nanobecken für wahrscheinlich redfire garnelen einzurichten. das becken ist schon gekauft, es bleibt also bei den 10l. allerdings kann ich auf ein 54l und ein 160l becken ausweichen, wenn es zu viele werden, auch wenn dort sicher nicht alle durchkommen (geht ja aber auch darum, wenns zu viele werden). frage: wie viele tiere einsetzen? habe gelesen, dass 10 auf 10l sinnvoll wären, aber es werden ja mehr. |
| | #10 |
| Registriert seit: 26.11.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge
| Moin! Also 10 ist immer eine gute Hausnummer um Garnelen zu besetzen. Ob 10 Liter ausreichen ist eine Sache die oft diskutiert wird und wo Meinungen aufeinander prallen... Zuviele werden es wohl nicht denn Garnelen fangen bei Überbesatz an den Nachwuchs zu fressen oder stellen die Vermehrung ein. (Hab beides gelesen, nehme an das ist von Art zu Art unterschiedlich) Ich würde kleine Zwerggarnelen nehmen (ja auch bei den Zwergen gibt es unterschiedliche Größen ), welche nicht als besonders schwimmfreudig beschrieben werden. Also White Pearl z.B. sind sehr schwimmfreudig, die würden in solch kleinem Becken Platzangst bekommen ![]() Was ich viel kritischer sehe ist das Becken stabil zu bekommen. Schwankungen in der Wasserqualität können schnell zum ableben der Neelen führen, von daher würde ich dazu raten das Becken länger als die üblichen 2-3 Wochen einlaufen zu lassen sodass wirklich sicher ist das die Pflanzen sich wohl fühlen und gut wchsen. Wenn erwünscht erstmal Schnecken als Bewohner einziehen lassen damit der Filtr sich auf Exkremente und Futterreste einstellen kann und erst dann die Neelen. |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anfänger -Starterset bei Hornbach - Nano-AQ für Anfänger? | LosApelos | Archiv 2008 | 3 | 23.09.2008 21:18 |
| Zwerggarnelen | Sven1984 | Archiv 2004 | 10 | 07.06.2004 15:22 |
| Zwerggarnelen in 06... | Nallo | Archiv 2004 | 3 | 13.03.2004 12:03 |
| Zwerggarnelen | Blubberchen | Archiv 2004 | 0 | 22.02.2004 10:17 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| zwerggarnelen für anfänger, garnelen für anfänger, welche zwerggarnelen für anfänger, eisendünger zwerggarnelen, http://www.zierfischforum.info/wirbellose-tiere/63339-zwerggarnelen-fuer-anfaenger-fragethread.html, anfänger garnelen, zwerggarnelen info, zwerggarnelen anfänger, zwerggarnelen pflanzen, info zwerggarnelen, einfachste zwerggarnelen |