zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2010, 20:21   #1
mickymaus
 
Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schwertfisch spukte grauweiße masse aus

Was kann das sein was der fisch da in ziehmlich großer menge da ausgespukt hat,Habe ihn vorsichtshalber aus dem Becken genommen.Wasserwerte sind Ok.
60 liter
11 neons
2 welse
2 guppys
1schwertfisch
Habe so etwas noch nie gesehen oder gehört?????
mickymaus ist offline  
Alt 22.04.2010, 08:01   #2
DarkPanther
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: 38***
Beiträge: 7.161
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 52 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo.

Und ich hab noch nie einen schwertfisch im Aquarium gesehen....

um was handelt es sich denn für ein Fisch (lat. Name)??

Grüße
DarkPanther ist offline  
Alt 22.04.2010, 09:23   #3
Nico KWR
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 247
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Boa DarkPanther

Also malchmal seid Ihr echt ...... ! Mickymaus meint mit Sicherheit nen Schwertträger!!!! Jetzt seid mal nicht päpstlicher als der Papst euer Gnaden! (und das mit den Lat. Namen halte ich meistens für Überbewertet, wir machen hier nicht unseren Doktor oder!) so kann man auch leute aus`Forum vertreiben!!!

Wird bestimmt gelöscht aber das mußte jetzt sein!!!!!

@ Mickymaus

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen!
Aber mal nebenbei sind deine Angaben auch recht dürftig! Je mehr Info desto besser kann dir geholfen werden!
Nico KWR ist offline  
Alt 22.04.2010, 09:40   #4
Tetraodon08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

@ Nico

der Beitrag bleibt stehen, denn du hast Recht und ich stimme zu.

@ DarkPanther

man kann es auch übertreiben

@ mickymaus

Wahrscheinlich meinst du den Schwertträger.
Was er genau ausgespuckt hat, weiß ich nicht. War es evtl. noch Futter?
Sollte es sich um einen Schwertträger handeln, muss er aus dem zu kleinen Becken. Außerdem sollte man ihn im Verhältnis 1 Männchen auf 2 Weibchen halten.
Hat der Fisch irgendwelche anderen Auffälligkeiten? Fressunlust, Absonderung, falsches Schwimmverhalten usw.
 
Alt 22.04.2010, 09:51   #5
DarkPanther
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: 38***
Beiträge: 7.161
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 52 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich wirklich von ausging, es gäbe eine Schwertfischart, die in Aquarien gehalten werden könnten. Daher auch meine nachfrage. Das war nicht zur Belustigung oder gar angreiflich gedacht. Ich bin eben auch nur ein mensch und kann nicht alles wissen.

Grüße
DarkPanther ist offline  
Alt 22.04.2010, 09:52   #6
trouble2009
 
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 1.854
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in einem Beitrag
Standard

Also ich geh auch mal davon aus das es sich um einen Schwertträge handelt?
Bitte um me Input

@ DarkPanter
solche Beiträge mein ich (Insider sorry)

@all
lat. Namen sind oft von Vorteil. Hatte erst gestern eine Unterhaltung über Feenbuntbarsche. Ich sprach über die Feenbuntbarsch - Neolamprologus brichardi und meine gesprächspartner über die Feenbuntbarsch (Aulonocara jacobfreibergi (Johnson, 1974))
trouble2009 ist offline  
Alt 22.04.2010, 10:07   #7
mickymaus
 
Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja klar meine ich schwertträger der fisch zeigt ansonsten keinerlei beschwerden an.Nur es war eine riesige masse die er ausgespuckt hatte.Der fisch hat auch einen etwas dickeren bauch wie sonst.Es ist das weibchen.
mickymaus ist offline  
Alt 22.04.2010, 10:15   #8
trouble2009
 
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 1.854
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in einem Beitrag
Standard

Mach mal bitte ein Foto von dem Tier, vielleicht kann man was erkennen.
trouble2009 ist offline  
Alt 22.04.2010, 10:18   #9
mickymaus
 
Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Auf dem foto ist es schlecht zu erkennen das der bauch etwas dick ist ansonsten sind keine auffälligkeiten am fisch zu bemerken.Ich halte ihn jetzt erstmal einzeln und beobachte ihn weiter.
mickymaus ist offline  
Alt 22.04.2010, 10:33   #10
trouble2009
 
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 1.854
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in einem Beitrag
Standard

So machste es. Vielleicht hatte er sich nur "verschluckt"
trouble2009 ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durchsichtige, geleeartige Masse mit weißen Punkten JensG Archiv 2001 7 23.12.2001 01:27
Schwertfisch Black Molly Archiv 2001 4 24.10.2001 01:01
450 Liter, welche Masse können das sein? Nils G. Archiv 2001 8 08.08.2001 19:24


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.