zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > Zierfisch Forum Archiv > Archive im Forum > Archiv 2010

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.05.2010, 18:19   #1

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bauchwassersucht-Was kann ich tun?

Hallo...
Sicherlich gibt es hier schon solch einen Thread.. allerdings bin ich etwas leicht verzweifelt. In unserm Gartenteich hat ein Goldfisch die Anzeichen von Bauchwassersucht bekommen.
-Glubschaugen
-Schuppen stehen ab
-total aufgebläht und dick
Ansonsten schwimmen und fressen tut er ganz normal. Heute morgen haben wir uns bei einem Koifachverkäufer erkundigt (Goldfische sind zwar keine Kois, aber da kaufen wir immer unser Teichzubehör), der meinte das könnte von dem langen Winter oder im Moment von der Paarungszeit kommen, da unsre Fische sich dabei immer jagen...

Uns wurde geraten ihn aus dem Teich zu holen und in jodfreies Salzwasser zu setzen (6g pro Liter). Außerdem haben wir ein Mittel gegen bakterielle Erkrankungen hinzugefügt.
Zwei weitere Fische haben etwas dickere Augen. Also haben wir die auch rausgefischt und ebenfalls mit dem Medikament behandelt...

Kann ich noch etwas für den Fisch tun? Hat er Chancen wieder gesund zu werden? Oder sollte man ihn evtl erlösen?
Kann mir jemand Tipps geben auch im Bezug auf die anderen beiden, hab leider nicht unbedingt die genaue Ahnung von Krankheiten unsre Fische waren vorher nie krank.

Freue mich über jede Antwort
glg
Yuki
Ayuki ist offline  
Alt 08.09.2010, 18:34   #2

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Bei dem ersten fisch klingt es schon zimlich fortgeschritten den kannst du warscheinlich nicht mer retten die anderen beiden fische önntest du noch retten genau das was dier der fachferkäufer geraten hatt solltest du genau so machen dan gibt es eine chnche nochwas trenne den schlimmer erkrankten fisch fon den anderen und lass in au keinem fall bei den anderen 2 fischen sterben den wenn ein anbauchwassersucht erkrankter fisch stirbt gehen alle diese schlimmen bakterien aus seinem körper raus und suchen sich einen neuen wirt (fisch ) und so gibt es auch für die anderen bald keine rettung mehr aujeden fall must du sie trennen und wen es get im teich einen halb wasserwechsel zu machen .

Gruss sudi
Sudi ist offline  
Sponsor Mitteilung 08.09.2010   #2 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 08.09.2010, 18:43   #3
Tigerbit
Gast

Standard

@sudi: Der Thread war schon vom Mai. Da ist die Frage, ob die Fische noch leben!

Desweiteren wäre es gut, ein wenig Rechtschreibung einzuhalten, Groß- und Kleinschreibung zu beachten und Satzzeichen können oftmals auch sehr hilfreich sein. Ist ja hier kein Chat sondern ein Forum und so kann man es immer sehr schwer lesen!

Alt 08.09.2010, 21:13   #4
Moderator

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 390 Danke für 386 Beiträge
Standard

Hallo,

da kann ich Tigerbit in Bezug auf den Schreibstil nur beipflichten.
Tetraodon08 ist offline  

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
bauchwassersucht

Themen-Optionen