![]() |
| | #11 |
| Registriert seit: 14.04.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
| Moin Horst, los Woche ist um, Zwischenergebnisse ? Gruß Frank |
| |
| | #12 |
| Registriert seit: 30.08.2009
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| Hallo wie Frank schon sagte Woche ist um und hier ist auch der Bericht! Algen habe ich in der Woche seit der Versuch läuft keine gesichtet. ![]() Den Fischen geht es allem Anschein nach gut! Keine Ausfälle oder Auffäligkeiten. Messwerte vor 1 Stunde gemessen NO³ 20 / Po4 0,8 / NH4 n.n (Heute wurde nachgedüngt) Habe jeden 2 Tag 7 ml vom besagten Dünger nachdosiert. Zusätzlich dünge ich täglich mit Söll Tagesdünger 7ml/Tag und 1x die Woche mit Söll Mineralmix 35ml/Woche Bisher muss ich sagen das ich keine Probleme Feststellen konnte! Geändert von horst7025 (28.05.2010 um 20:31 Uhr) |
| |
| | #13 |
| Registriert seit: 30.08.2009
Abgegebene Danke: 2
| Hallo hier mal wieder ein kleines Update von dem Düngerversuch. Messwerte NO³ 20 / Po4 0,8 Algen keine gesichtet. Pflanzenwachstum ist deutlich besser geworden, meine Anubia fängt an eine Blüte zu treiben (hatte ich bis jetzt noch nie)Wasserwechselintervall auf 14 Tage erhöht. |
| |
| | #14 |
| Registriert seit: 02.06.2010
Abgegebene Danke: 0
| hallo horst . interessantes experiment . hatte mal zu viel zimmerpflanzendünger ins aq gekippt , dann hatte ich die schönsten grünalgen . aber verhalten dosiet scheint das zu funktionieren . ich habe ein kleines testaquarium auf der fensterbank stehen (1,6l ) steht in der vollen sonne . sind nur pflanzen und schnecken drin . als bodengrund quarzsand . habe keine probleme mit algen . aber die nährstoffe sind ständig alle . wenn nährstoffe da sind und die sonne scheint , dann kocht das glas . über all kommen bläschen , auch aus dem bodengrund . aber wenn die nährstoffe verbraucht sind dann kommen nur sehr wenig bläschen . so erkenne ich was im wasser los ist . werde auch mal mit dünger experimentieren . du hast mich neugierig gemacht . habe noch guten rosendünger mit eisen im keller . den werde ich mal versuchen . mal sehen wie das aq reagiert bei vollem sonnenlicht . viele grüße minifratze |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Stichworte |
| düngeexperiment, dünger, flüssigdünger, npkdüngung |
| Themen-Optionen | |
| |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| dünger algenblüte versuch, düngerexperiment |