zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 16:57   #1
DarkPanther
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: 38***
Beiträge: 7.161
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 52 Danke in 17 Beiträgen
Standard Garnelenbestimmung

Hallo zusammen.

Aus meinem großen 360er Becken habe ich eine kleine Garnele in mein 30er RedCherry becken umgesiedelt. Nur bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das ne RedCherry ist...

Ich vermute eine Kreuzung zwischen braune Zwerggarnele und Red Cherry.

Was meint ihr?

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
DarkPanther ist offline  
Alt 17.05.2010, 18:03   #2
Klabund
 
Registriert seit: 20.06.2001
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Leider hast du nicht geschrieben, ob du nur die beiden Arten drin hast, dann wär es ja nahezu sicher das es die Kreuzung ist
Den Rückenstrich hat sie dann auf jeden Fall von den Red's, den find ich schon sehr charakteristisch.
Klabund ist offline  
Alt 17.05.2010, 18:05   #3
DarkPanther
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: 38***
Beiträge: 7.161
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 52 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo.

Es sind nur die beiden und Amano garnele noch drin...wobei die amano schon länger draußen sind.

Grüße
DarkPanther ist offline  
Alt 17.05.2010, 18:59   #4
Carter
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 1.437
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

??? Watten datten???
Also-
bei einer Artvermischung läuft das ganze so ab, dass sich die Arten nicht vermischen (rot und gelb gibt orange), sondern rot + gelb = entweder rot oder gelb.
aus brau eingelagerten feten und roten kann auch kein blaues entstehen.
Außerdem haben red cherrys keinen derart extrem markanten rückenstrich!
sieht mir eher nach einem "Blindgänger" in Form einer Blue Pearl mit extrem ausgeprägter farbintensivität und starkem rückenstrich aus.
Kann entweder sein, dass der züchter blue pearls in der Zuchtlinie hatte um den Dunkelbraunen Fetton zu intensivieren oder er hat einfach eine faksche mit rausgefangen, die ihm irgendwie ins becken gehüpft ist.
ich denke hier kann man schön sehen, dass sie einer blue pearl sehr ähnlich ist...
http://www.1a-wirbellose.de/garnelen...-maennchen.jpg
Carter ist offline  
Alt 17.05.2010, 19:16   #5
DarkPanther
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: 38***
Beiträge: 7.161
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 52 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo.

Von denen habe ich bestimmt noch 2-3 im großen becken...das aber nur mal am rande.

Grüße
DarkPanther ist offline  
Alt 17.05.2010, 22:27   #6
Carter
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 1.437
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Mal angenommen du hättest sie von eine Zoo"fachhandel", wie z.B. Fressna*f.
Die haben 3 Verscheidene Garnelenarte uin einem Becken die sie alle als Black bee verkaufen.
Nämlich HUmmelgarnelen echte Black Bees und Mambo Garnelen. alles unterscheidliche Arten.
Das nur mal so am Rande.
Zitat:
Zitat von DarkPanther Beitrag anzeigen
Hallo.

Von denen habe ich bestimmt noch 2-3 im großen becken...das aber nur mal am rande.

Grüße
Carter ist offline  
Alt 18.05.2010, 08:13   #7
DarkPanther
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: 38***
Beiträge: 7.161
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 52 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo.

Ich habe sie aus keinem bunt gemischten Fachhandel, sondern von einem kleinen Fischhändler. Vom dem hatte ich nur braune Zwerggarnelen, Red Cherrys und Amano Garnelen. In den Becken waren auch immer nur jeweils diese drin. Als ich die damals gekauft habe, hatte ich gar keine von denen, die nun auf dem Bild zu sehen sind.
Habe auch sonst keine Garnelen gekauft oder von irgendwo anders zugesetzt.

Grüße
DarkPanther ist offline  
Alt 18.05.2010, 15:01   #8
Carter
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 1.437
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Dann habe sie sich wohl direkt im Becken materialisiert
Mhm, das ist aber wirklich ein Rätsel, aber vielleicht hast du dir über die Pflanzen Jungtiere reingeholt.
Carter ist offline  
Alt 18.05.2010, 16:23   #9
DarkPanther
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: 38***
Beiträge: 7.161
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 52 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo.

Habe ich nicht. Pflanzen sind seit über nem Jahr die selben.

Grüße
DarkPanther ist offline  
Alt 18.05.2010, 16:49   #10
oggytown
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also mal fernab davon, was es ist, ES ist auf jeden Fall sehr nett anzusehen. Also wenn du deine "Hochzucht" abgeben möchtest.
oggytown ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe ---> bei Garnelenbestimmung Lu Archiv 2004 6 30.03.2004 11:18
Garnelenbestimmung mit Fotos Iwana Archiv 2003 8 16.11.2003 18:20


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.