![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 12.07.2009
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
| Hallo liebe foum mitglieder ich habe ein grosses projekt vor. Bitte nicht gleich sagen ein ding der unmöglichkeit, vll gibts eine lücke wo es machbar ist ich habe lange überlegt und lange gemessen und bin auf dieses ergebniss gekommen womit ich eigentlich wenn es klappt ab oktober beginnen möchte. das becken werde ich selbst verkleben. ist schwer selber so etwas grosses dicht zu bekommen aber das sollte machbar sein. ich werde an allen unteren kannten am becken selbstverständlich mit aluschienen zusätzlich verkleben und die kanten wahrscheinlich nach oben auch. um es zu stabilisieren. zu meiner frage welche glass stärke müsste ich da nehmen ich bin darauf gekommen 16mm glass zu nehmen und das becken soll 50-60 hoch sein an die filterung dachte ich an 3 aussenfilter einer in die rechte seite blässt linke siete und ein schwächerer in die mitte an die kosten für so etwas grosses habe ich noch nciht gedacht aber nurt für das glass rechne ich knapp 500-900 euro womöglich werde mcih aber weiter dafür informieren falls dies wirklich möglich ist dieses projekt anzugreifen. ich liebe aussergewöhnliche becken und so eins würde mich am meisten ansprechen. bloss dachte ich da dran das wenn ich mal auszihe aus der wohnung was dan??? das becken zu tragen wird wohl fast unmöglich sein. naja würde gerne ein paar meinungen hören bild ist beigefügt |
| |
| | #2 |
| Registriert seit: 04.06.2009
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 49 Beiträge
| Hi, machbar ist fast alles. Ich würde so ein Becken allerdings von einem Glasbauer vor Ort verkleben lassen. Wobei dein gesetzter Preis wohl nicht reichen dürfte. Ein Becken mit der Größe würde ich def. mit einem Filterbecken betreiben und zusätzlich Stömungspumpen installieren. Hast du dir Gedanken über das Gewicht gemacht? Ein Becken der Größe wiegt doch deutlich über eine Tonne, da muss ein Statiker rann. Wie beleuchtest du? Was willst du gegen Überhitzung machen? Soviel erst mal als Anregungen. MfG Kevin |
| |
| | #3 |
| Hey, für solche Sachen gibt es doch Aq-bauer. Das wäre mir zu unsicher soetwas selber zu bauen. Ein Nanocube von 20-30 Litern viell, aber sowas ist zu riesig zum selbst bau. Schonmal daran gedacht, das es (wenn dir ein Fehler passier) reisen kann und dann haste nen See im Raum. EDIT: Habe gerade mal nachgerechnet. Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde das Becken ja bissel mehr als 1300 Liter haben. Sowas würde ich auf jeden Fall nicht selber bauen. rot = EDIT 2 Geändert von Molly_Freak (21.06.2010 um 23:41 Uhr) | |
| |
| | #4 |
| Registriert seit: 21.03.2010
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| HI..... Hammer die Idee!!!!!!!! Aber das mit der gebogenen Scheibe vorne, da denke ich das es die Optik doch sehr verzerren wird?! Wohnst du in einer Mietwohnung? Wenn ja, dann würde ich aber bei so einem Becken erst alles mit ihm abklären und zur Not noch einen Statiker mit dazu holen!!! Aber grössten Respekt für den Mut so ein Becken selber bauen zu wollen!!! |
| |
| | #5 |
| hi an alle, wir zeihen zur zeit um in ein einfamilienhaus. dort kommt das becken ins erdgeschoss, wir haben einen art bekannten der sich damit auskennt zur not komt ein statiker falls der boden es nicht trägt wird eben unten im keller mehrere stangen amit einer metalplatte von unten ausn keller die delkce gestützt machen wir als maler auch wenn wir mauern rausreissen und die dekce stützen müssen mit solchen stangen. das bauen zu lassen bin ich SEHR viel geld los und wir haben keinen örtlichen glasser der sich an aquarien heran traut. zur beleuchtung: das ist eine sache um die ich mich erhlich gesagt noch keinen kopf gemahct habe da das zum shcluss kommt und das kleinste problem währe naja zur kühlung im sommer heizstab aus mache ich im momment im 200liter auch klappt super konstante 25 grad ab und an abweichungen. bin ja nur auf diese idee gekommen da wir ein riesiges wohnzimmer haben und wir eine riesen ecke total unbenutzt haben komplett leer da würde es genau reinpassen. zu den 500-900 euro meinte ich nur das glass dafür! |
| |
| | #6 |
| also super idee!! aber wenn du es wirklich elber bauen willst würde ich noch oben zusätzliche querstreben einarbeiten so kommt mehr stabellität ins becken. wenn das mit der angabe stimmt das es etwas mehr wie 2000ltr sind dann hast du auf den seiten scheiben einen druck von knapp 2tonnen. lass dir das lieber von einem AQ-bauer ausrechnen. wenn du anfängst mit dem verkleben würde ich es auch so machen: -eine spur kleben und grob glatt ziehen so das du nicht zuviel kleber weg niehmst. - dann wenn alles getrocknet ist eine noch dickere wurst drüber und dann aber nur glatt streichen so das die wellen raus sind. Lg | |
| |
| | #7 |
| habe gerade eine e-mail geschrieben zu den nächst näheren aquariumbauer mal schauen ob ne antwort kommt und ob er sich an sowas ranntraut xDD |
| |
| | #8 |
| Registriert seit: 17.10.2009
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
| da bin ich ja mal gespannt, wahnsinns projekt ! |
| |
| | #10 |
| ich werde es wohl lieber Bauen lassen 2 e-mails sind schon draussen an AQ bauer, wird teuer, aber hoffe die trauen sich an sowas |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| *beim Projekt zählt nur das Projekt* - 450 Liter Becken | Inni | Becken ab 251 Liter | 142 | 22.01.2012 21:39 |
| Schwertträgermännchen hat ein dickes Auge | Tobi81 | Archiv 2010 | 3 | 08.01.2010 23:18 |
| antennenwels hat ein dickes auge | co2po | Archiv 2008 | 3 | 23.09.2008 13:14 |
| Dickes Danke... | Tanja+Stefan | Archiv 2002 | 1 | 12.11.2002 18:20 |
| Dickes Auge | jeanpi | Archiv 2002 | 1 | 31.05.2002 12:27 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| mietwohnung |