![]() |
| | #11 |
| Registriert seit: 02.06.2010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| hallo alle interessierten . mußte heute meine guppybabys vom balkon nehmen . wassertemperatur heute morgen 11 grad . da war die toleranzgrenze der guppys erreicht . die kleinen lagen mit dem bauch nach oben an der wasseroberfläche und bewegten sich kaum . da habe ich sie rausgefischt und in den keller gebracht in meine zuchtanlage . die haben sich dort sofort erholt und nach 5 minuten schwammen sie als wäre nichts gewesen . das war sowas wie kältestarre . denn gesundheitlich gings denen nicht schlecht . am mittag habe ich dann noch einen gefunden der auf dem rücken lag und mit in die wohnung genommen der hat sich auch sofort erholt . also ich würde sagen 14 grad , das ist die tolleranzgrenze bei guppys . den kardinälen macht die kälte gar nichts aus . die jagen sich und näcken sich auch bei 11 grad .die haben damit kein problem . freundliche grüße minifratze |
| |
| | #12 |
| mimifratze jetzt hast du mich aber erschreckt mit deinen 11°. ich war gerade extra nochmal draußen und hab mal auf das termometer in meinem speißkübel geguckt, es war zwischen 19 und 20°. | |
| |
| | #13 |
| Hallo, also ich hab auch einige Guppys draußen aber bei mir ist das Wasser noch um die 18-19 grad warm. | |
| |
| | #14 |
| Registriert seit: 02.06.2010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| hallo wako .ich wohne im allgäu .in memmingen . wir liegen auf 600 m seehöhe ( voralpenland ) . da wird es nachts kühler als im tiefland . deshalb auch die riesigen temperaturunterschiede . es hat jetzt 2 tage durchgeschifft .es war auch am tage sehr kalt .deshalb die niedrigen temperaturen . gestern abend war die wassertemperatur 15 grad . da habe ich noch einen kleinen guppy schwimmen gesehen .normal schwimmend. vielleicht haben ja bloß die warmduscher schlapp gemacht .lach . freundliche grüße minifratze |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Guppys kommen ins Freiland - Filter? Pflanzen? | Mosaikfadenfisch | Archiv 2003 | 0 | 21.04.2003 23:50 |
| Freiland | -Sven- | Archiv 2003 | 30 | 05.04.2003 18:18 |
| Marmorkrebse im Freiland | -Sven- | Archiv 2002 | 8 | 11.08.2002 22:12 |
| Freiland, die 2te | -Sven- | Archiv 2002 | 1 | 09.05.2002 21:23 |
| Platys im Freiland??? | Chris. H. | Archiv 2002 | 17 | 09.03.2002 01:13 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| kältestarre guppies, guppy kältestarre, guppykeller memmingen, guppys im freiland, guppies bei niedrigen temperaturen, guppy schlapp |