![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 28.06.2010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo liebe Community, mir ist gerade was schreckliches passiert. Ich wollte einen WW machen und plötzlich ist mein Kampffisch unter den Schlauch geschwommen und das hat ihn so sehr verletzt, dass jetzt eine halbkreisförmige Wunde zu sehen ist. Bei ca. 3 mm der Wunde sieht es ziemlich blutig aus und beim Rest der Wunde sind die Schuppen verletzt. Ich habe ein Aufzuchtskästchen rein damit er sich nicht immer so plagen muss um hoch zu schwimmen. Er hat Anfangs etwas getaumelt und er sieht etwas geschwächt aus. Er schwimmt nur sehr schwer nach oben und lässt sich manchmal absinken. Das ganze ist vor einer viertel Stunde passiert. Was kann ich tun damit er mir nicht stirbt? Noch liegt er nicht auf Seitenlage, er hatte vorhin kurz einen Streßstreifenl, der ist jetzt aber schon wieder weg. Ich gehe dann gleich Lebendfutter und SMBB kaufen. Soll ich vorbeugend noch ein Medi rein tun? Mir tut das so leid, das ist mir noch nie passiert! Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit, wird der Fisch sterben? Liebe Grüße Natti |
| |
| | #2 |
| Hallo, ich würde ihn heute aber noch nicht füttern da er noch unter stress steht. ich hoffe es geht ihm bald besser ![]() lg | |
| |
| | #3 |
| Registriert seit: 17.10.2009
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
| Moin, lasse ihn ein paar stunden sich beruhigen und dann wird das schon wieder, heute nicht füttern, licht aus und kein stress. solange er "nur" verletzt ist, wird er auch wieder. zumindest im normalfall, viel tun kannst du auf jeden fall nicht. Seemandelbaumblatt und oder erlenzapfen zum desinfizieren der wunde wäre noch ne idee mfg bennet |
| |
| | #4 |
| Registriert seit: 15.07.2009
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
| Wenn er wieder schwimmt würde ich ihn auch aus dem Kasten befreien. Hat er Mittbewohner?? |
| |
| | #5 |
| Hallo Ihr! Ich danke Euch erst mal für die Lieben antworten, ihr habt mich echt beruhigt. Der große schwimmt jetzt auch schon ziemlich aktiv rum, er guckt halt nur noch so geschockt. Falls man das bei einem Fisch sehen kann -er starrt halt mehr als sonst.Ich gehe noch diese Erlenzäpfchen holen. Das Licht habe ich ausgelassen für heute. Normalerweise ist er da nicht so interessiert wenn ich den Grund mit absauge, aber heute Früh schwamm er dann an. Ich wollte ihn halt nicht den Streß mit dem Umsetzen antun -wäre diesmal vielleicht besser gewesen. Danke nochmals, ich hoffe er erholt sich schnell. Zur Stärkung gibt es Artemia-Lebendfutter dann morgen ![]() Wünsche Euch noch einen schönen Tag! Liebe Grüße Natti |
| |
| | #6 | |
| Zitat:
Ich habe ihn schon befreit, das mit dem Schwimmen ging danach wieder richtig flott. Nein Mitbewohner hat er keine. Er hat sein 25er (Aufzuchtsbecken), kann aber wenn er will mal nen Blick ins andere Aufzuchtsbecken machen, das steht ein bisschen von ihm weg -es gab nämlich Nachwuchs vor nem viertel Jahr ![]() Er sieht auch die andere Kafidame und schaut dann ganz interessiert rüber, aber kein Aufblähen und Drohen oder so. Ich bin gerade dabei ein langes Becken selbst zu planen, solange sind alle (elf) Kafis in eigenen Becken. Aber andere Fische tu ich da nicht rein, wenn die Becken 50er wären wären 2 Antennenwelse ok.... Ich halte die grundsätzlich alleine weil es sonst nur Terror für alle sein könnte. Ich wünsche Dir nen sonnigen Nachmittag! Natti | |
| |
| | #7 |
| Registriert seit: 15.07.2009
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
| Ich hab wegen den Mittbewohnern nur gefragt weil es sein könnte (wenn er welche hatt) das die an seine Wunden gehen und das wollen/Brauchen wir nun hier mal gar nicht oder? |
| |
| | #8 |
| Hallo. Ich wollte nur sagen dass der Fisch vorhin gestorben ist. Er war noch recht jung, nicht mal ein halbes Jahr alt. Fühle mich total schuldig und mies, weil ich ja schuld bin. Ich habe ihn zwar nicht mit absicht angesaugt aber trotzdem. Hallo Garnele, ohje, solche Fische gibt es?! Das ist ja widerlich. Ein Goldfisch wurde im Teich von nem Käfer getötet, ein 3 cm langer, Fleischfressender Käfer. Den Namen habe ich vergessen. Das ist doch echt hart oder? |
| |
| | #9 | |
| Zitat:
Hallo , Gelbrandkäfer | ||
| |
| | #10 |
| Registriert seit: 08.09.2010
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| das tut mier leid wegen deinem fisch mich triffts auch wen ein fisch von mier stirbt |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Segelkärpfling hat blutige Stelle | HHNixe | Archiv 2010 | 9 | 28.04.2010 15:50 |
| blutige wunden | sweetmami88 | Archiv 2010 | 1 | 09.03.2010 12:13 |
| Blutige Flossenansätze? | Jinidog | Archiv 2003 | 7 | 25.07.2003 14:46 |
| Blutige Stellen/Geschwür an Panzerwels | Steff | Archiv 2003 | 13 | 14.05.2003 12:52 |
| Blutige Schnauze - Parasit ? | Andreas W. | Archiv 2002 | 1 | 03.08.2002 11:19 |