![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 20.04.2010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo mir ist gerade eine Idee gekommen. Würde gerne meine GH senken bzw mein Bruder sollte es wegen seinen Schmetterlingsbuntbarschen. Augenblicklich liegen die Werte bei ph 6,8 KH 6 GH 10 und habe gerade Wasser mit dem Britta Filter gemessen da liegen die Werte bei ph 5,0 GH 5 KH 2 Würde das gehen? Grüße Janina |
| |
| | #2 |
| Moderator Registriert seit: 24.04.2008
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 390 Danke für 386 Beiträge
| Hallo, wenn du ausreichend gefiltertes Wasser hast, müsste es gehen. Jetzt nur von den Werten her. Leider kenne ich den Brittafilter nicht und kann nur was zu den Werten sagen. |
| |
| | #3 |
| Gast
| Hi Miss mal den Leitwert. Du wirst feststellen, dass Britta keine Ionen/Salze aus dem Wasser löst sondern diese nur gegen nicht messbare austauscht (Ionentauscherprinzip). Garnelen (ich habe eigene Erfahrungen gemacht) reagieren mit unter sehr allergisch mit Ableben auf Brittawasser. Nur ganz so pauschal darf man das nicht sagen. Auch bei Britta gibt es mehrere Modelle und vermutlich auch mehrere Stoffe, die in den "Filtern" genutzt werden. Was da genau drin ist, da wird sich Britta nicht so 100% genau äussern. Aber kurz und knapp: Kosten Nutzen steht in keiner Relation, so daß ich Britta nicht wirklich als "Option" in Betracht ziehen würde. Rechnenen wir mal: Bei 50 Liter Netto mit GH 10 KH 6. Ich erzeuge 25 Liter im Britta Wasseraufbereiter (viel Spass). Das Permeat hat GH5 KH2 In deinem Becken sind danach GH 7,5 und KH4 .... mit dem Aufwand (Vorallem auch Zeitaufwand) hast du dich im 2,5° GH und 2° KH verbessert .... das ist zu vernachlässigen und die Mühe nicht wert. Gruß Arne |
| | #4 |
| Registriert seit: 20.04.2010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| OH das mit dem Austausch wusste ich nicht. Na dann ist das wohl eher nichts schade. Wie würde man die GH und KH ncoh runterbekommen außer mit Osmosanlage?? |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wasserfilter wieder zum laufen bringen ? | Zødiac | Archiv 2009 | 8 | 14.12.2009 08:29 |
| Britta Wasserfilter | Fisch-Master | Archiv 2004 | 45 | 24.04.2004 15:17 |
| Brita Wasserfilter | örb | Archiv 2004 | 3 | 12.04.2004 17:11 |
| Wasser mit Britta Filter filtern??? | murki | Archiv 2004 | 2 | 04.02.2004 22:42 |
| Teufelskreis: Wie PH-Wert senken ohne KH zu senken? | Oschi | Archiv 2002 | 10 | 01.09.2002 08:59 |