![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #11 |
| Registriert seit: 22.07.2010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| SErvus, also meine Fische und insbesondere die Garnelen die ich so habe vertragen irgendwie keine 15-!!!36!!!Grad,.....bei meinen ist schon so bei 31 Grad ende,...ich glaube das können auch andere ein Lied von sinden.....naja aber wenns bei dir klappt,.....hmmmm Gruß |
| |
| | #12 |
| Registriert seit: 02.06.2010
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| hallo aquabronko . wie macht sich das bei dir bemerkbar wenn es den garnelen zu warm wird ?verhalten die sich dann anderst? also meine garnelen verhalten sich bei über 33 grad ganz normal . ich halte sie zur zeit in einem techniklosen aquarium auf dem balkon . ich schätze mal , das die temperatur am bodengrund wahrscheinlich doch nicht so hoch ist . hab ich noch nicht gemessen .durch die fehlende umwälzung wird sich das wasser schichten . das warme nach oben , das etwas kältere nach unten .also bei den kardinälen habe ich beobachtet , das sie über 32 grad sich fast nur noch am boden aufhalten . freundliche grüße minifratze |
| |
| | #13 |
| Registriert seit: 22.07.2010
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ja sicher ist das wasser unten kälter, dies ist aber bei einer höhe von 0,50m nicht unbedingt so ein großer Unterschied, Also wenn bei mir die Temperatur über 30 Grad steigt dann sind die Garnelen halt tot, dann verhalten die sich gar nicht mehr.... Wie das ganze dann aussieht sollte klar sein.... ist auf jeden Fall ein unansehnlicher Zustand. Auch stinkt das ganze dann und die Wasserwerte verändern sich durch die faulenden Garnelen sehr schnell, algen bilden sich und der PH Wert steigt, dies hat dann alles zusammen weitere Tote Garnelen zu folge, auch habe ich seit dem Temperatur Schock komisch gefärbte Garnelen zwischen meinem Stamm, diese sind nicht mehr rot sondern schwarz....aber es wird langsam wieder... MfG |
| |
| | #14 |
| hallo aquabronko . was hast du für garneelen ? also ich habe momentan red fire . die haben das vertragen . hatte früher red crystal , denen würde ich das auch nicht zumuten , aber die red fire haben das gut vertragen . momentan ist es ja etwas kälter . wassertemperatur am morgen 14 grad . da gibts bei den red fires und kardinälen keine probleme . die red fire sind sehr schön rot geworden . trotz sonneneinstrahlung klares ,sauberes wasser . mußte heute noch mal eine naht abdichten , durch die halterung oben gabs zu viel druck aufs aq da ist die naht undicht geworden . ich habe jetzt das aq mit einem leichten gefälle zur balkonbrüstung versehen . so denke ich passiert da nichts mehr . habe auch eine starken fischbesatz simuliert . ( habe urin reingekippt ) trotzdem keine algen und klares wasser . freundliche grüße minifratze |
| |
| | #15 |
| hallo . habe heute die kardinäle umgesetzt vom kleinen technicklosen balkon aq ins große mit dem bodengrundfilter weil das wasser eine sehr gute qualität hat und die pflanzen gut wachsen .wassertemperatur am morgen 14 grad . trotz der niederen temperaturen haben die kardinäle gebalzt wie verrückt und vielleicht geleicht . das aq steht jetzt gut . es gab keine setzungspobleme . also bei den pflanzen kommt das sonnenlicht gut an . trotz das ich urin reingekippt habe . (ist laut wikipedia ein hervorragender dünger auch für pflanzen jeglicher art nach verdünnung ) habe ich mím aq keine algen . glasklares wasser. nur im sandfilter bilden sich leicht algen an der oberfläche . auch mein techniklosen aq mit 8l inhalt hat gute wasserqualität . also bis jetzt habe ich trotz sonne wenig probleme mit algen in den balkonaquarien . freundliche grüße minifratze |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Stichworte |
| balkonaqarium |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| erfahrung mit sandfilter | minifratze | Archiv 2010 | 9 | 26.06.2010 16:27 |
| Garten-/Balkonaquarium?!? | Fishman03 | Archiv 2004 | 22 | 21.04.2004 23:07 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| balkonaquarium, http://www.zierfischforum.info/aquaristische-versuche-und-experimente/66451-balkonaquarium-mit-sandfilter-2.html |