zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > Zierfisch Forum Archiv > Archive im Forum > Archiv 2010

LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.07.2010, 11:43   #1

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard Waller im AQ?

Hi wa lange nichtmehr online ( Arbeit Urlaub und so )

Ich hab da mal ne Idee!!

Was haltet ihr von einer Zeitlichbegrenzten und natürlich artgerechten ( Beckengröße ect) haltung von Wallern in einem AQ um verhalten, Fressphasen und so zu "studieren"?

WALLER: Europäischer Wels ? Wikipedia
Nico KWR ist offline  
Alt 31.07.2010, 11:48   #2

Abgegebene Danke: 34
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Das geht schief...Waller werden bis zu 2m!!! Sie können außerdem bis zu 100 Jahre alt werden. Selbst wenn du einen Wels mit einer Länge von 20cm nimmst, dann brauchst du ein Becken von mind. 2m Länge!!!(für kurzzeitige Pflege)
Ich würde es lassen und ihn lieber in seiner natürlichen Umgebung lassen...

LG KFF97

Geändert von Kampffischfan97 (31.07.2010 um 11:52 Uhr)
Kampffischfan97 ist offline  
Sponsor Mitteilung 31.07.2010   #2 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 31.07.2010, 11:50   #3
Nieselprim
Gast

Standard

Hi

Zitat:
Der Wels ist damit der größte ständig im Süßwasser lebende Fisch Europas.
(aus Wikipedia)

Dann rate ich Dir, spare schon mal auf ein mehrere Qubikmeterbecken.

Selbst die Teichhaltung dürfte dauerhaft schwierig werden, und besonders große Teiche benötigen.

Gruß

Alt 31.07.2010, 11:51   #4

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 58 Danke für 58 Beiträge
Mollyfisch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,

wenn du dich dafür wirklich interresiert, dann kannst du mal anfangen ein becken mit min 10.000litern zu planen.
und wenn dich dann der preis nicht abschreckt, nur zu. wird bestimmt interresant
Mollyfisch ist offline  
Alt 31.07.2010, 13:11   #5

Standard

Ihr seid ja witzig! Danke für eure Sinnentlehrten kommentare!
Das man sich keinen 2m Waller im AQ hält erklärt sich von selbst!
Man kann aber Waller von 10 cm erwerben fangen oä. und die kann man im AQ halten bis sie zugroß werden je nach beckengröße bis ca 40 cm halte ich für die meisten Realistisch! ( Wenn man allerdings ein 100000l Becken hat ist die 2m marke bestimmt auch möglich!

Macht nur weiter so Ihr seid est Klasse
Nico KWR ist offline  
Alt 31.07.2010, 13:38   #6
Tigerbit
Gast

Standard

Ich sehe hier anderweitig Probleme. Nicht überall ist es gestattet Tiere rauszunehmen um dann in einem Aquarium zu halten. Weiteres ist, wenn er zu groß wird und Du ihn in die Natur wieder entlassen mußt, ob er erstens durchkommt und zweitens ob Du dann nicht irgendwas verschleppst, was Krankheiten auslösen könnte. Als weiteren Punkt wo ich mir nicht sicher bin, wie dessen Wachstumsgeschwindigkeit ist, so daß man beurteilen kann, daß kein Kümmerwuchs entsteht, was ihm natürlich in der Natur dann sehr verhängnisvoll werden kann.

Alt 31.07.2010, 16:35   #7
Nieselprim
Gast

Standard und natürlich artgerechten

Hi

Was erwartest du bei einer solchen SINNENTLEERTEN Frage?
Zitat:
Zitat von Nico KWR Beitrag anzeigen
Hi wa lange nichtmehr online ( Arbeit Urlaub und so )

Ich hab da mal ne Idee!!

Was haltet ihr von einer Zeitlichbegrenzten und natürlich artgerechten ( Beckengröße ect) haltung von Wallern in einem AQ um verhalten, Fressphasen und so zu "studieren"?

WALLER: Europäischer Wels ? Wikipedia

Gruß

Alt 01.08.2010, 10:07   #8

Standard

Ich würde mich ja gerne mit dir Geistig duellieren aber da ich merke das du unbewaffnet bist, lasse ich das!

Es sollte jedem Einleuchten das die Fische nicht mit 2m schlüpfen.
Das wachtum der Tiere ist auch recht unterscheidlich manche sind nach nem Jahr schon gute 50er manch nur knappe 30! mit 5 Jahten sind sie zwischen 80cm und 1m lang!( zugroß fü`s AQ) bevor wieder Irgendwer ein unnützes Kommentar abgiebt!
In diesem Sinne Verabschede ich mich jetzt und Wünsche euch noch viel Spaß im Forum. Danke an alle die mir geholfen haben oder mich zum umdenken gebracht haben! Dem Rest noch ein schönes Leben!!!!

CU
Nico KWR ist offline  

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
waller haltung, wallerhaltung, europäischer waller, waller aquarium, haltungsbedingung waller, europäischer waller kaufen, waller aquarienhaltung, europäischer waller fürs aquarium, wallerbecken, waller zucht becken, haltung waller, waller zierfische, wikipedia waller, europäischer wels aquarium haltung, waller im aq, aquarium waller wels, europäischer wels im aquarium, waller artgerecht halten, europäische wels preis, waller fressphase