![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 02.06.2010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| hallo alle zusammen . hat jemand erfahrung mit trockenkatzenfutter als fischfutter ? also ein befreundeter malawizüchter sagte mir , das er seine malawis damit füttert und das die da sehr gut wachsen . ich habe mehrere futtersorten ausprobiert . am besten geht das billige vom diskounter . meins ist von penny 1 kg 80 cent .ist mit fisch , garneelen und krabben . das mahle ich ( früher mit dem fleischwolf ,jetzt mit einer schrotmühle ) siebe das aus auf unterschiedliche größen mit einem artemiasieb und verfüttere das gleich trocken . dürfen nur nicht so große brocken sein . die fische fressen das ganz gierig . füttere nicht zu viel nur so viel wie sie sofort fressen . die fettabsonderung an das wasser hält sich bei dem billigen futter in grenzen ,ist sehr wenig . hatte schon mal teures katzenfutter probiert , aber da war die fettabgabe wesentlich höher . das futter hat laut etikettangaben 30% protein mineralstoffe und vitamine also eigentlich ein gutes futter .vielleicht hat ja jemand schon langzeiterfahrung und schreibt mal darüber . freundliche grüße minifratze |
| |
| | #2 |
| Moderatorin Registriert seit: 05.05.2008
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 382 Danke für 372 Beiträge
| hallo ich glaube nicht, dass meine katzen sehr erfreut wären, wenn ich ihr futter an die fische geben würde... ^^ erfahrungen damit habe ich nicht, aber ich bin schon mal gespannt auf die antworten^^ gruß pry |
| |
| | #3 |
| Registriert seit: 24.06.2010
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
| Hallo, mir würden meine Katzen leid tun, wenn sie nicht selber das Trockenfutter doof finden würden ![]() Die könnten das mit den Ratten, dem Hamster und den Fischen teilen, aber die bekommen ja nur Nassfutter und ich glaub meine Katze würd dann noch mehr am Aqua hängen. Aber Erfahrungen würden mich auch sehr interssieren. LG |
| |
| | #4 |
| Registriert seit: 10.05.2010
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
| Hallo, Ich kenne das nur umgekehrt : Katze, die den Fischen das Flockenfutter wegmampft .Ich bin kein Nahrungsmittelexperte, schätze aber, dass, wenn ich mal so die Packungen vergleiche, man bestenfalls ein Futter erhält, das ein wenig schlechter ist, als original Fisch-Flockenfutter. Und dafür dann der ganze Aufwand mit schroten und sieben? Die nötigen Werkzeuge muss man auch noch parat haben. Da gehe ich lieber mal eine Runde mit dem Kescher durch den Garten (Im Moment ist sogar das Planschbecken Futterstation). Da haben alle Beteiligten mehr von. Bin aber auch auf anderweitige Berichte gespannt. |
| |
| | #5 |
| Registriert seit: 08.08.2010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Mmmh, interessante Idee. Dein Zuechter wird's schon wissen. Das meiste Katzenfutter ist allerdings der letzte Dreck, mit unter 5% Fleischanteil und 95% dubiosen Inhaltsstoffen. Wird bei Fischfutter allerdings so aehnlich sein. Da der Appetit der beste Ratgeber ist, haben deine Fische dir ja schon geantwortet , als Beifutter bestimmt geeignet, als Alleinfutter wuerde ich noch Bedenken haben.PS: Unser Kater ist ganz wild auf Kichererbsen, das habe ich auch noch nicht ganz ergruendet. |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Stichworte |
| trockenkatzenfutter |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Jemand Erfahrung mit non-tech AQ?? | BlueEyes294 | Archiv 2009 | 19 | 16.12.2009 14:20 |
| Asselkugelfisch - jemand Erfahrung? | kampffischlady | Archiv 2009 | 7 | 10.05.2009 21:38 |
| Hat jemand Erfahrung mit... | mulle1 | Archiv 2004 | 4 | 07.05.2004 21:42 |
| jemand erfahrung mit....... | heikoschuetter | Archiv 2004 | 0 | 08.01.2004 19:46 |
| Hat jemand Erfahrung mit... | Nils Braunschweig | Archiv 2002 | 3 | 04.08.2002 22:04 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| katzen trockenfutter als fischfutter, fischfutter katzen trockenfutter, fische und katzentrockenfutter, katzen trockenfutter erfahrungen, mit katzen trockenfutter fischen |