![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 29.06.2010
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Ich mache mir allmählich große Sorgen um meine Guppydamen. Als ich gerade von der Arbeit kam stellte ich fest dass alle drei Mädels tiefrote Kiemen hatten. Eine der drei hat einen dunklen Fleck am After der aussieht wie etwa ein Bluterguss und direkt am After ist sie ganz rot (sieht aus als wurde sie bluten). Ihre Schwanzflosse benützt sie auch nicht wirklich... Eine andere, von der ich dachte sie wäre schwanger bekommt alle paar Minuten einen Anfall...dann schwimmt sie mit voll Karacho richtung Grund, schabt am Boden lang dann wieder ganz nach oben und danach versteckt sie sich! Werte sind normal und auch sonst hat sich im Becken nichts verändert. Allen andern Fischen geht es auch supi.... Was is denn mit meinen Mädels los? Könnt ihr mir helfen?? |
| |
| | #2 |
| Moderatorin Registriert seit: 05.05.2008
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 381 Danke für 371 Beiträge
| hallo das hört sich für mich nach "typisch guppy" an. die guppys und auch andere lebendgebärende sind so überzüchtet und zum teil aich powergedopt herangezüchtet in irgendwelchen antibiosecoctails, dass si schon gar kein eigenes immunsystem mehr haben. die sind zum teil so empfindlich, dass sie schon tot umfallen, wenn ein einzelner keim in 3 m entfernung vorbeischwimmt und "buh" macht. eigentlich kann man dagegen gar nix tun. nur hoffen , dass ein paar vom nachwuchs durchkommen, denn die haben für gewöhnlich diese probleme nicht gruß pry |
| |
| | #3 |
| Wenn meine "trächtige" es bis dahin durchhält...... Geändert von Diene (12.08.2010 um 00:59 Uhr) |
| |
| | #4 |
| hallo fische sind nicht schwanger sie sind trächtig, sry aber das kann ich mir jetzt auch mitten in der nacht nicht verkneifen..... gruß pry |
| |
| | #5 |
| Also die Guppydame mit dem Fleck am After ist heute Nacht noch verstorben.....als ich sie gefunden habe sah der Fleck schon aus wie eine Art Geschwür *grusel* Die anderen beiden Mädels sind fit allerdings sieht die vermeintlich trächtige von Tag zu Tag dünner aus......schätze mal sie war doch nicht trächtig nur etwas dick.....schade |
| |
| | #6 |
| hallo grad bei guppys kann man wegen des häufig hellen körpers gut erkennen wann sie trächtig sind und zumindest ungefähr wie langs noch dauert. haben die damen keinen trächtigkeitsfleck, sind sie wohl wirklich nur fettgefuttert gruß pry |
| |
| | #7 |
| Naja sie hatte so einen Fleck weswegen ich ja auch davon ausging das sie trächtig ist.... |
| |
| | #8 |
| Habe dann heute zwei neue Mädels kaufen wollen und soeben festgestellt das es zwei jungs sind und bei einem der beiden stehen an der bauchseite die Schuppen ab ich hab echt kein Glück mit den Kleinen |
| |
| | #9 |
| Moderator Registriert seit: 24.04.2008
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 388 Danke für 384 Beiträge
| Hallo, also es kann wirklich sein, dass du mit Guppys kein Glück hast. Das gibt es manchmal. Du kannst auch mal den Händler wechseln oder versuchen von einem Züchter zu beziehen. Was die Guppys genau haben, kann ich dir nicht beantworten. Es wird wohl etwas Bakterielles sein. Aber jetzt dagegen ein Medikament einzusetzen ist riskant. Man sollte schon gezielt einsetzen. |
| |
| | #10 |
| Ich werde mir das jetzt erstma anschauen wies weiter läuft und erstmal nichts machen..... Bzw is das mit den abstehenden Schuppen was ansteckendes? Geändert von Diene (12.08.2010 um 19:55 Uhr) |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme über Probleme, Hilfe! | Tia | Archiv 2004 | 34 | 11.02.2004 10:46 |
| Ganz laut hören ! | Gast | Archiv 2004 | 9 | 19.01.2004 19:03 |
| Was können unsere Fischlis hören? | Falk | Archiv 2002 | 5 | 12.11.2002 15:49 |
| Hören AS von selber auf abzulaichen? | Liriel | Archiv 2002 | 2 | 08.10.2002 13:37 |
| Meine probleme reissen nicht ab | Moni | Archiv 2001 | 16 | 15.07.2001 06:41 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| guppy anfall |